Hamburg, 10. August 2007.
Die Hamburger Medien Haus Vertriebs GmbH, unabhängiger Distributor und Publisher, stellt das neue Team für Produktentwicklung und Vertrieb der neuen Marken HMH INTERACTIVE und zoneLINK vor. Bereits seit dem ersten Quartal 2007 stellt HMH die Weichen für die Umstrukturierung und besetzt sukzessive die neu geschaffenen Stellen.
Bereits im April übernahm Claudius Daiß die Position Leiter Produktent¬wicklung bei HMH. Er steuert die Entwicklung in den Bereichen Games, Knowledge und Productivity & Utilities. Zu seinen Aufgaben zählt außerdem die Leitung des Labels zoneLINK in Ulm, der strategische Markenaufbau und die Internationalisierung der Marke zoneLINK. Ferner gehört der Lizenzein- und -verkauf zu seinem Verantwortungsbereich.
Der Projektbereich Spiele wird von Egbert Latza in der Position Leiter Produktentwicklung Games verantwortet. Latza kam im Februar zu HMH und war zuvor Product Manager bei Vidis Electronic und dtp Entertainment.
Ebenfalls neu mit an Bord ist Anna Dupurs. Sie kümmert sich als Leiterin Produktentwicklung Kids und Knowledge um den Bereich Info- und Edutainment für Kinder und Erwachsene. Sie kommt von Tivola, wo sie zuletzt das Lizenzgeschäft, die PR und den internationalen Bereich verantwortet hat.
Jürgen Keller, Simon Hartmann und Artur Schlenker, alle drei ehemalige S.A.D.-Mitarbeiter, folgten Claudius Daiß zu HMH. Keller übernimmt die Verantwortung als Leiter Produktentwicklung Productivity & Utilities. Simon Hartmann besetzt die Stelle als Category Manager Productivity & Utilities. Und Artur Schlenker ist für den Bereich Consumer Marketing zuständig.
Die Position des Category Manager Games übernimmt Henner Bruhn, der zuvor bei HMH als Produktmanager tätig war. Ebenso wurde aus der „alten“ HMH-Crew Susanne Colle rekrutiert. Sie übernimmt als Category Manager Info- und Edutainment nun die Verantwortung für die Kids- und Knowledge Software. Beide waren vor ihrem Eintritt bei HMH für Libri tätig.
Dr. Thomas Völcker, Geschäftsführer des Hamburger Medien Hauses, zeigt sich zufrieden mit der Neuaufstellung des Teams: „Mit Claudius Daiß haben wir einen Top-Manager, der die notwendige Erfahrung in Produkt- und Marketing-Management mitbringt, um unsere neue Publisher-Sparte zu führen. Aber auch die anderen Mitglieder des Teams sind erfahrene Manager, die in ihrem bisherigen Berufsleben oft unter Beweis gestellt haben, dass sie zielorientiert arbeiten. Ich bin sicher, dass dieses Team unsere neue Ausrichtung – als internationaler Publisher zu agieren – erfolgreich umsetzen wird.“
Das Hamburger Medien Haus hatte kürzlich bekannt geben, neben der Distribution zukünftig auch als Publisher tätig zu werden. Auf der Games Convention in Leipzig vom 23. – 26. August 2007 wird HMH die beiden Publisher Marken zoneLINK und HMH INTERACTIVE sowohl dem Fachbesucher in Halle 1, Stand E70 als auch dem Verbraucher in Halle 4, Stand A19 präsentieren.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen