Versandhandelssoftware pixi* launcht offene Programmier-Schnittstelle

Daten können nun sowohl aus der pixi*-Datenbank ausgelesen als auch in die Datenbank geschrieben werden. Spezielle Funktionen für die Anbindung von Dritt-Software lassen z.B. den FeedbackManager – die Software für das Management von Kundenkommunikation oder die E-Mail-Marketing & Newsletter Software eMill an pixi* anbinden.

„Ein Onlineshop Anbieter kann mit der pixi* API seinen Kunden zum Beispiel ein stark erweitertes Kundenkonto anbieten.“ so Gregor Walter, Geschäftsführer der mad geniuses GmbH. „Der Kunde sieht nicht nur den Status seiner gesamten Bestellung aus dem Online Shop, sondern auch die in pixi* gespeicherten Daten, wie Verfügbarkeiten von einzelnen Artikeln oder Reservierungen bestellter Produkte.

Das Leistungsspektrum der pixi* API beinhaltet zum einen direkte Funktionsaufrufe, wie die Statusänderung von Bestellungen, Änderungen von Adressdaten oder das Auslesen von Teillieferungen. Zum anderen garantiert der direkte Online Datenzugriff auf Kunden- und Artikelinformationen oder Lagerbestände die Aktualität der Daten. Somit entfallen Verzögerungen oder Fehler bei Datenaustausch oder bei Datensynchronisation. Höchste Sicherheit gewährleistet eine Datenverschlüsselung und der Einsatz einer Firewall.

Die pixi* API wird bereits bei mehreren Kunden der mad geniuses GmbH eingesetzt. So verwenden Kunden der mad geniuses GmbH wie gourmondo.de oder baby-markt.de die neue offene Programmierschnittstelle und nutzen unter anderem mit Erfolg den pixi* Connector in eMill und die Feedbackmanager pixi* Edition.

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen