Bremen, September 2007. Ab dem 21. September werden die Räumlichkeiten des Port 04
an der Konsul-Smidt-Straße 8r in der Bremer Überseestadt die neue Adresse der Firmen engram, Interwall und mediaclipping sein. Dort entstehen im Bereich des ehemaligen Handelshafengebietes im Zentrum Bremens durch umfassende Umgestaltungs- und Baumaßnahmen innovative Bürolofts für Unternehmen aller Art.
Als Hansestadt entwickelte sich Bremen durch die Weser und die weit reichenden Hafengebiete. Doch blieben im Laufe der Zeit immer mehr Hafenbecken sowie dazugehörige Speichergebäude ungenutzt. Mittels eines überaus dynamischen, mehrjährigen Projektes belebt der norddeutsche Stadtstaat das ehemals von vielerlei Werften und Reedereien genutzte Areal mit zu Bürolofts umgebauten Speichern und Neubauten im angepassten Stil unter dem Stadtteilnamen Überseestadt wieder. Attraktive Verkehrsanbindungen per Auto und Straßenbahn stellen ein wichtiges Kriterium für die frisch angesiedelten Firmen dar, zu denen ab Spätsommer auch engram, Interwall und mediaclipping gehören.
In dem neu errichteten Bürogebäude Port 04 wollen der IT-Spezialist engram und die Online-Agentur Interwall von ihren Fähigkeiten gegenseitig profitieren. Die Kenntnisse im Bereich der technischen Entwicklung von engram ergänzen sich ideal mit dem Know-how in Sachen Marken- und Online-Marketing von Interwall. Bereits vor dem Umzug startete bereits ein erstes, gemeinsames Projekt, bei dem die Synergiepotentiale zum Tragen kamen. Für den engram Kunden Sparkasse wurde ein gemeinsames Vertriebskonzept im Bereich Affiliate Marketing konzipiert, bei dem engram die Integration der Technik beisteuerte und Interwall die Beratungs- und Kreationsleistung einbringen konnte.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen