MultiLing: Führendes Übersetzungsunternehmen jetzt auch in Deutschland

Starnberg – Das weltweit tätige Übersetzungsunternehmen MultiLing ist jetzt auch mit einer Niederlassung in Deutschland vertreten. Im Rahmen der tekom-Jahrestagung vom 7. bis 9. November in Wiesbaden, deren begleitende Messe mehr als 150 Aussteller verzeichnet, präsentiert sich MultiLing dem internationalen Fachpublikum an einem eigenen Stand (Diana Foyer, Stand D29).

1988 in den USA gegründet, gehört MultiLing inzwischen zu den führenden internationalen Anbietern von Übersetzungen und Lokalisierungen. Ein weltweit tätiges Netz an Übersetzern, die grundsätzlich ausgewiesene Experten auf ihrem Gebiet sind und jeweils nur in ihre eigene Muttersprache übersetzen, wird unterstützt durch die unternehmenseigene Software Fortis®. Diese datenbank-basierte Technologie macht den Übersetzer bei seiner Arbeit auf bereits übersetzte Begriffe und Textpassagen aufmerksam, und ermöglicht so für den Kunden signifikante Kostenreduzierungen und eine konsistente Verwendung von Terminologien und unternehmensspezifischen Formulierungen. Mit GoldenEye® hat MultiLing darüber hinaus ein eigenes Enterprise Resource Planning-System entwickelt, das lückenlos jeden Einzelschritt eines Projekts dokumentiert. Projektmanager, Leiter von Übersetzerteams und Kunden können so jederzeit den Status über das Internet überwachen.

Michael Sneddon, CEO des Mutterunternehmens in den USA und Geschäftsführer der deutschen Niederlassung in Starnberg bei München, ist fest von einem enormen Marktpotenzial in Deutschland überzeugt: “Unsere Dienstleistungen werden seit vielen Jahren von internationalen Unternehmen wie Procter & Gamble, Dell, IBM, AMD, Siemens, GE Medical Systems, Loewe, Münchner Rück, HP, Mazda und Samsung in Anspruch genommen. Überall dort, wo regelmäßig Übersetzungen auf exzellentem Niveau benötigt werden, bieten wir einen besonders hohen Mehrwert für unsere Kunden.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen