Der Netzbetreiber wird mit Hilfe der Regulierungsdatenbank auf infoplan das operative Regulierungsmanagement vereinfachen und die Netznutzungsentgelte (NNE) kalkulieren.
Damit können auch Simulationen zur Anreizregulierung durchgeführt werden. Um eine bestmögliche Unterstützung für diese Simulation zu gewährleisten, sollen Möglichkeiten für Revenue Caps und Simulationen in den Benchmarkverfahren implementiert werden.
„Wir haben uns, basierend auf einer umfassenden Marktforschung, für infoplan von prevero entschieden. prevero war der Anbieter, der uns das vollständigste Paket zur Vorbereitung auf die Anreizregulierung sowie das Wirken darin geliefert hat“, erläutern Hans-Peter Berchtold und Jürgen Völkel, die Geschäftsführer der Stadtwerke Augsburg Netze GmbH.
Bisher wurden die Netznutzungsentgelt-Berechnungen auf der Basis von Excel beziehungsweise von externen Dienstleistern durchgeführt. Eine umfassende Kalkulation war hierbei, aufgrund der fehlenden Schnittstellen, nur schwer zu realisieren.
Darüber hinaus kann das Versorgungsunternehmen mit der prevero-Lösung den Datenaustausch mit den Regulierungsbehörden auf einfachem Wege vollumfänglich und professionell dokumentieren.
„infoplan-energy ist unser zentrales Medium im Regulierungsmanagement und im Reporting. Die Software ist flexibel, einfach zu bedienen und bietet uns 100-prozentige Datensicherheit “, so Michael Lenz, der Regulierungsmanager der Stadtwerke Augsburg Netze GmbH.
Zeichen: 1.816 (mit Leerzeichen)
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.prevero.de.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen