Eine Umfrage auf der Website und dem 42. Anwendertreffen der NT-Anwendergruppe (Europas größte Microsoft Technologie Usergroup) ergab, dass Unternehmen im deutschsprachigen Raum nicht so stark an Virtual Desktop Infrastructure (VDI) interessiert sind.
Auf die Frage: „Kommt nach dem Server der Client dran? Wie halten Sie es mit Desktop Virtualisierung?“ antworteten 17,5% der befragten IT-Professionals, dass sie sich damit noch nicht beschäftigt haben. Weitere 14% gaben an, dass die Desktop Virtualisierung nicht in ihr Konzept passt.
Stand heute setzen lediglich 19% Desktop Virtualisierung im Unternehmen ein, weitere 16% planen den Einsatz. 33,5% der Befragten sind der Meinung, dass das Thema für sie in Zukunft interessant werden könnte.
An der Umfrage, welche auf der Website der NT-AG sowie auch auf dem 42. Anwendertreffen gestellt wurde, nahmen 296 IT-Professionals teil. Aktuell möchte die NT-AG wissen wie Unternehmen zum Thema „Datenklau“ stehen. Die Umfrage dazu finden Sie unter www.nt-ag.de.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen