Die Media Excellence Awards werden von der Association for International Broadcasting (AIB) für hervorragende Leistungen in den Bereichen Broadcasting und Newmedia vergeben – und allein die Nominierung ist schon eine Auszeichnung. Im vergangenen Jahr bewarben sich etwa 100 Kandidaten aus mehr als 20 Ländern. Eine unabhängige internationale Expertenkommission entscheidet derzeit über die Bewerber 2007 – Sender, Networks, System- und Beratungshäuser – und gibt die Gewinner Ende November im Rahmen einer Gala-Veranstaltung in London bekannt.
Die Softwarelösung S4AdSales von S4M unterstützt medienübergreifende Sales-Prozesse in Echtzeit. Werbezeiten können flexibel und transparent verwaltet und platziert werden. Das System ermöglicht, Kunden in beliebig vielen Ländern zu betreuen: in unterschiedlichen Sprachen und Währungen, im Rahmen verschiedener Werbeformen und Medientypen, auf mehreren Kontinenten. Agenturen haben ihrerseits Remote-Zugriff auf das Buchungssystem.
Zu den zentralen Benefits zählt der hohe Integrationsgrad. Eine „Spot-Optimierungs-Engine“ sorgt dafür, dass das verfügbare Inventar stets optimal ausgeschöpft wird und dabei alle rechtlichen und kundenindividuellen Vorgaben eingehalten werden. So können Werbespots zielgruppenspezifisch exakt platziert werden – und der Sender kann seine Werbezeiten effizient belegen und verkaufen. Darüber hinaus ist es S4M gelungen, die turnaround Zeiten für die Überführung von Angeboten in den Vertragsstatus drastisch zu reduzieren – von mehreren Tagen auf wenige Minuten.
Das Werbezeiten-Vertriebssystem S4AdSales wird von privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern in Europa, Asien und Nordamerika genutzt.