Etatgewinn SEO/SEM: Hin und Weg bucht Relevant Traffic

Köln, 26. November 2007 – Die Hin und Weg Flugreisenzentrale GmbH vertraut Relevant Traffic ihren sechsstelligen SEM-/SEO-Jahresetat für das Online-Reise-Portal hinundweg.com an. Der SEO-/SEM-Full-Service-Dienstleister übernimmt damit ab sofort das Management aller SEO- und SEM-Kampagnen, das von dem Münchener Spezialisten für Last-Minute-Reisen bislang inhouse betrieben wurde.
Ziel der partnerschaftlichen Zusammenarbeit ist eine signifikante
Reichweiten- und Umsatzsteigerung des Online-Reise-Portals sowie eine stärkere Profilierung der Online-Reise-Marke Hin und Weg. Zudem wird eine deutliche Steigerung der Konversionsraten der SEO-/SEM-Kampagnen angepeilt. Dabei kommt die bewährte ‚Personalized Landing Pages’-Technologie von Relevant Traffic zum Einsatz. 

Ali Dogan, Geschäftsführer der Hin und Weg Flugreisenzentrale GmbH, zeigt sich von der umfangreichen Expertise der Full-Service-Suchmaschinen-Marketing-Agentur überzeugt. „Relevant Traffic hat jede Menge Erfahrung im Suchmaschinenmarketing und ein fundiertes Know-how beim Management komplexer internationaler Kampagnen“, so Dogan. „Außerdem ist Relevant Traffic mit den spezifischen Suchgewohnheiten der Internetnutzer in unseren Zielmärkten und den Besonderheiten unserer Branche bestens vertraut.“ Das Buchungsverhalten in der Online-Reise-Branche weist typische saisonale und regionale Muster auf. So kommt es etwa am Monatsende und in der Monatsmitte, wenn die Gehälter ausgezahlt werden, regelmäßig zu Spitzen beim Web-Traffic. Überzeugt zeigt sich Dogan aber auch von dem klaren Konversionsfokus seines Agenturpartners. „Die Suchmaschinenmarketing-Spezialisten von Relevant Traffic haben bereits in der Testphase eine spürbare Verbesserung unserer Kampagnenperformance erzielt“, so Dogan. „Wir sind deshalb zuversichtlich, dass wir unsere ehrgeizigen Umsatz- und Branding-Ziele gemeinsam zügig erreichen.“ 

Jürgen Wiest, Geschäftsführer der Relevant Traffic GmbH, zeigt sich über den Etatgewinn hoch erfreut. „Wir freuen uns, dass Hin und Weg uns sein Vertrauen geschenkt hat und wir unseren Kundenkreis um einen renommierten Anbieter der Online-Reise-Branche erweitern können“, so Wiest. 

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen