Starnberg, 4.Dezember 2007- Seit 2002 würdigt das Technologie-Pionier-Programm des Weltwirtschaftsforums Unternehmen aus der ganzen Welt, die höchst innovative und transformative Technologien in den Bereichen Energie, Biotechnologie und Gesundheit, und Informationstechnologie entwickeln und einsetzen. Ein Technologie-Pionier muss das Potenzial besitzen, langfristig Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft auszuüben und Veränderungen anzustoßen. Durch die Auszeichnung als Technologie-Pionier steht AdMob in einer Reihe mit Unternehmen wie Mozilla, Google, Napster, Corel und vielen Anderen. Die Nominierung der Technologie-Pioniere 2008 erfolgte durch weltweit anerkannte Technologieexperten, darunter Technologieunternehmen, Venture Capitalists, Hochschulen und Medien. Die 39 Gewinner wählte ein Panel führender Technologieexperten aus, das vom Weltwirtschaftsforum berufen wurde.
“Die Anzahl der Bewerbungen für die Technologie Pioniere 2008, die beim Weltwirtschaftsforum von Unternehmen aus der ganzen Welt eingingen, war in diesem Jahr rekordverdächtig“, erzählt Peter Torreele, Geschäftsführer des Weltwirtschaftsforums. „Aus einem hochkarätigen Wettbewerberfeld haben wir eine Gruppe von Unternehmen ausgewählt, deren Innovationen und Technologien die Art und Weise wie Wirtschaft und Gesellschaft agieren entscheidend beeinflussen – und das auf eine sehr gemeinschaftliche Weise. Wir freuen uns die Technologie Pioniere 2008 in der großen Gemeinschaft des Weltwirtschaftsforums begrüßen zu können, und sind gespannt, welche Früchte diese Zusammenarbeit hervorbringen wird.“
AdMob bietet eine Lösung an, mit der man das mobile Internet entdecken und wirtschaftlich erschließen kann. Mit 1,6 Milliarden vermittelten Anzeigen pro Monat in mehr als 160 Ländern weltweit, ist der AdMob Marktplatz – sowohl für Werbetreibende, als auch für Publisher – ein gut funktionierendes Ökosystem mit einem gesunden Ertragsmodell. Durch AdMob konnten Werbetreibende aus mehr als 40 Ländern ihre Zielgruppen über das mobile Internet erreichen, und Publisher aller Größenordnungen den Wert ihrer mobilen Websites steigern. Das Ertragsmodell von AdMob fördert Innovationen im mobilen Internet, bei Anwendungen und Services.
Der AdMob Marktplatz hat bereits tausende von Anzeigen für Werbetreibende und Publisher verbreitet, darunter für Weltmarken wie Adidas, Land Rover, Coca Cola, Disney, MTV oder Paramount Pictures, aber auch für junge Unternehmen wie Peperonity, Reporo und Thumbplay.
“Wir haben große Hochachtung vor dem Weltwirtschaftsforum, und es ist eine große Ehre für uns zum Technologie-Pionier gewählt worden zu sein“, erklärt Omar Hamoui, Gründer und CEO von AdMob. „Wir sind stolz darauf, dass AdMob für seine Innovativität und das Potenzial gewürdigt wurde, langfristig nachhaltigen Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft auszuüben. Wir freuen uns darauf an den Gesprächen in Davos teilzunehmen.“
AdMob gilt als das weltweit führende Unternehmen für Werbung im mobilen Internet. AdMob erhielt unter anderem bereits Auszeichnungen der Mobile Marketing Association, des Mobile Entertainment Magazine, der Business Week, der GSM Association.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen