Red Hat vertieft weltweite Partnerschaft mit Amazon Web Services

Amazon EC2 ist ein Webdienst, der hochverfügbare, sichere, größenveränderliche On-demand-Computing-Kapazität in der Cloud bietet. EC2 ist so konzipiert, dass es Entwicklern, kommerziellen ISVs (Independent Software Vendor) und IT-Organisationen weltweit das Computing im großen Maßstab erleichtert. Über die AWS-Management-Konsole können Anwender EC2-Instanzen mit vorkonfiguriertem Red Hat Enterprise Linux 5 und 6 anschaffen und bereitstellen. Dabei bezahlt der Kunde nur die Zeit, die er auch genutzt hat.

„Wir freuen uns darüber, dass wir unsere Kunden großunternehmenstaugliches, unterstütztes Red Hat Enterprise Linux on-demand bieten können“, sagt Terry Wise, Director für Business Development bei Amazon Web Services. „Unsere Kunden haben sich gewünscht, Red Hat Enterprise Linux in der gleichen Art bereitstellen zu können, wie sie es mit AWS EC2 tun und dabei nur das zu bezahlen, was sie tatsächlich verwendet haben. Diese Ankündigung ist das Ergebnis einer weitreichenden Zusammenarbeit zwischen Red Hat und AWS, um vorhandene Kundenbedürfnisse befriedigen zu können.“

„Entwicklern mit Amazon EC2 großflächigen Zugriff auf Red Hat Enterprise Linux zu bieten, ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg in die Cloud“, sagt Scott Crenshaw, Vice President und General Manager für Cloud Business bei Red Hat. „Es geht darum, Kunden und Entwicklern die Wahl zu lassen, wie sie Red Hat Enterprise Linux bereitstellen und mitzuhelfen, die kommende Generation von Anwendungen zu schaffen.“

Bestandskunden von Red Hat Enterprise Linux können RHEL 5 und 6 im Rahmen der Red-Hat-Cloud-Access-Fähigkeit der Red-Hat-Verträge bereits heute in allen Amazon-EC2-Regionen einsetzen. Red Hat wird in den kommenden Monaten gemeinsam mit Amazon daran arbeiten, um darüber hinaus auch On-demand-Instanzen und Support-Optionen zu schaffen. Außerdem werden vorhandene Beta-Nutzer der On-demand-Dienste auf die freigegebenen On-demand-Instanzen migriert.

Mehr Informationen über Red Hat und Cloud Computing unter www.redhat.com/cloud.

Weitere Informationen über Red Hat und aktuelle Presseinformationen finden sich auf www.redhat.de und www.redhat.com.

Diese Presseinformation ist unter www.pr-com.de abrufbar.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen