SharePoint-QuickStart-Paket garantiert schnellen Einstieg

Gescher, 09.05.2011 – Die Windhoff Software Services GmbH bietet ab sofort ein Enterprise Content Management (ECM)-Einstiegspaket für den Mittelstand. Das Angebot umfasst eine zehntägige Kompletteinführung von Microsoft SharePoint. Dabei sind alle essentiellen Leistungen – von der Beratung über die Installation bis hin zur Schulung – inbegriffen.

Die webbasierte Plattform hat sich mittlerweile fest am Markt etabliert und hilft, Mitarbeiter in einer Organisation über das Inter- oder Intranet zu verbinden. Ziel ist es, mit SharePoint eine einheitliche Basis für die Anwender beim Erfassen, Verwalten und Bereitstellen von Informationen und Dokumenten bereitzustellen. Auf diese Weise lassen sich Prozesse optimieren und Mehrfacharbeiten bzw. Redundanzen vermeiden.

„Immer mehr Unternehmen erkennen, dass sich mit der Enterprise Content Management-Software wichtige Abläufe effizienter gestalten lassen und die eigenen Mitarbeiter entlastet werden“, erklärt Sascha Kleine-Boes, Bereichsleiter ECM bei Windhoff Software Services. „Um die potentielle Einstiegshürde gerade für den Mittelstand zu senken, haben wir jetzt ein Paket zusammengestellt, das die führende Lösung SharePoint zu einer überschaubaren finanziellen Investition anbietet und eine schnelle Umsetzung ermöglicht.“

Die Einführung erfolgt in zwei Blöcken. Im ersten Teil werden die Anforderungen des Unternehmens an die Lösung geklärt, bevor diese implementiert und konfiguriert wird. Im zweiten Projektabschnitt passt Windhoff Software Services das SharePoint-Portal den individuellen Vorgaben des Kunden an, realisiert die notwendigen Workflows und entwickelt ein Berechtigungskonzept für die Anwender.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen