Timberland setzt auf E-Commerce-Lösung von Demandware

Timberland hat sich für die E-Commerce-Lösung von Demandware aufgrund ihrer umfangreichen Funktionalität entschieden. Neben der Unterstützung mehrsprachiger Websites bietet die Plattform ein komplettes Set einfach zu bedienender Merchandising-Tools. Die vollständige Kontrolle über das Einkaufserlebnis der Kunden wird dadurch komplett in die Hände der Vertriebsverantwortlichen von Timberland gelegt. Externes IT-Personal wird nicht mehr benötigt.

„Wir haben einen E-Commerce-Partner gesucht, der in der Lage ist, unser internationales Geschäft über verschiedene Marken und Orte auszuweiten“, so Troy Brown, E-Commerce-Chef bei Timberland. „Demandware hat uns die Plattform geliefert, die wir benötigen, um unser Wachstum voranzutreiben.“

„Viele E-Commerce-Händler können nur mit Unterstützung der IT-Abteilung Änderungen an ihrer Internetseite vornehmen, mit Demandware kehrt diese Aufgabe zurück in den Verantwortungsbereich der Fachabteilungen,“ weiß Demandware-Gründer Stephan Schambach.

Durch zahlreiche Partnerschaften bietet die Technologie von Demandware Timberland auch neueste Schlüsselfunktionen im Bereich E-Commerce wie Social Commerce, Customer Reviews, Zahlungsprozesse, Betrugsvermeidung und Web Analytics. Kunden können sich mit dem integrierten “boot configurator” Schuhe selbst designen.

Für die Realisierung des Projektes zeichnet die T-Systems-Tochter Multimedia Solutions GmbH verantwortlich. Der laufende Betrieb wird in den Rechenzentren von T-Systems sichergestellt.

Mit www.timberlandonline.co.uk soll neben der Umsatzsteigerung auch mehr Bewusstsein gegenüber der Marke Timberland geschaffen werden. Darüber hinaus spielt die neue Internetseite auch für die herkömmlichen Filialen von Timberland eine große Rolle. Manche Besucher informieren sich online und kaufen dann im Shop vor Ort.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen