Eine komfortable und sichere Lösung, die es ermöglicht, „vergessene“ Pass¬wörter einfach durch biometrische Sprecherauthentifizierung zurückzusetzen, bietet die VOICE.TRUST-Technologie. Grundlage für die anwender¬freundliche und extrem sichere Authentifizierung sind gesprochene Wort¬paare, anhand derer das System jeden Menschen eindeutig verifizieren kann. Zusätzlich zur ho¬hen Anwenderfreundlichkeit und Sicherheit hilft das System die Help-Desk-Kosten zu senken, da die Anzahl der Help-Desk-Anfragen durch den Einsatz der biometrischen Sprecherverifizierung erheblich reduziert wird. Mit mehr als 1,5 Millionen internationalen Lizenzen, die bereits in der Finanz¬dienstleistungs-, Versicherungs-, Automobil- und der Ge¬sundheitsindustrie zum Einsatz kommen, ist das Unternehmen Welt¬markt¬führer im Bereich der biometrischen Sprecheridentifikations- und -aut¬hen¬¬tifizierungsysteme.
Gemeinsame Entwicklung neuer Services
VOICE.TRUSTs Know-how im Bereich biometrischer Sprecher¬authentifzierungs-Lösungen ergänzt sich in idealer Weise mit Siemens Kompetenz bei Sicher¬heitslösungen, Hosted Services sowie im Finanzsektor. „Die Kooperation eröffnet neue Mög¬lichkeiten, wie Sprecherauthentifizierung zukünftig in der Finanz- und Telekommunika¬tionsindustrie erfolgreich eingesetzt werden kann“, er¬läutert Michael Kramer, CEO und Gründer der VOICE.TRUST AG.
Siemens Enterprise Communications wird Anfang des ersten Quartals 2008 damit beginnen, seine Mitarbeiter an das neue biometrische Passwort-Reset-System anzubinden. Dabei soll die Lösung als global verwaltbarer Voice Ser¬vice auch externen Kunden zur Verfügung stehen.
Siegfried Schallenmüller, Leiter des Geschäftszweigs Professional Services and Solution Management bei Siemens Enterprise Communications, erklärt: “Nach einer gründlichen Evaluierungsphase fiel unsere Wahl auf die Pass¬wort-Reset-Technologie von VOICE.TRUST. Gründe für unsere Wahl waren die hohe Anwenderfreundlichkeit und die Möglichkeit, mit der VOICE.TRUST-Technologie Kosten einsparen zu können und diese Kostenersparnis auch unseren Kunden anbieten zu können“, so Schallenmüller. Er fährt fort: „Siemens Enterprise Communications entwickelt sich im Bereich der Sprach¬kommunikation mehr und mehr zum Lösungsanbieter. Daher ergänzt und erweitert diese sprachbiometrische Lösung unser Lösungsportfolio auf per¬fekte Weise.“
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen