„GUTE TATEN“-AKTION BEI MEMOLOOP – DER ERSTEN GEDÄCHTNIS-COMMUNITY IM INTERNET

Florian Wagner, Ideengeber und Initiator von memoloop: „Gute Taten haben durch den viralen Faktor im Netz die Möglichkeit, eine immense Kraft zu entwickeln und Unterstützung zu erfahren. Wir freuen uns daher, mit unserer „Gute Taten“-Aktion auf memoloop.de engagierten Menschen und deren Projekten Gehör zu verschaffen.“

memoloop.de ist ein Social-Community-Konzept, bei dem die Mitglieder Memos, das heißt Texte, Zeichnungen, Fotos und Videos, zur eigenen Vergangenheit anlegen. So entsteht eine Landkarte der persönlichen Erinnerungen. Die Mitglieder von memoloop.de können eigene Gruppen zu unterschiedlichen Themen bilden und sich untereinander vernetzen. Einträge zum gleichen Ort, einem identischen Zeitpunkt oder zu einem bestimmten Ereignis werden miteinander verknüpft und die User über diesen Match informiert. So können aus der gemeinsam in Erinnerung gerufenen Vergangenheit neue Verbindungen für die Zukunft entstehen – dem Zufall wird damit auf die Sprünge geholfen. Nachdem sich Menschen in Communities durch den Austausch von Fotos, Videos, Wissen oder Musik kontakten können, stellt memoloop über die geteilten Erinnerungen eine ganz neue Dimension des Austausches untereinander dar.

Florian Wagner, Ex-Manager von Gruner + Jahr und der Verlagsgruppe Holtzbrinck ist Gesellschafter der Licennium GmbH, einer Strategieagentur für Marken und Medien mit Sitz in Köln. Er hatte die Idee zu memoloop.de im November 2006.
Co-Gründer Carsten Pasternack ist selbstständiger Berater für Online-Marketing, Datenbanken und CMS. Er arbeitet von Berlin und Barcelona aus.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen