Ein Wettbewerb – zwei Aufgaben : Beim diesjährigen DATA-MINING-CUP Wettbewerb wurden Studenten aus dem In- und Ausland aufgerufen, ihr Data Mining Know how erstmals an zwei verschiedenen Aufgaben zu messen. Zum einen wurde nach der Lösung eines klassischen Data Mining Problems gesucht. Zum anderen bestand die Herausforderung in der dynamischen Evaluierung eines Algorithmuses und dessen Implementierung.
Im Rahmen der prudsys Anwendertage, die vom 21.-22. Juni 2011 im Penta Hotel Leipzig stattfanden, wurde nunmehr bekannt gegeben, wer in diesem DMC Jahr zu den weltbesten Nachwuchs-Data Minern zählt und sich über ein entsprechendes Preisgeld freuen kann.
Die beiden ersten Plätze belegten demnach Studenten der TU Dortmund und des Karlsruher Instituts für Technologie. Mit Teams der University of San Diego (USA), der Aristotle University of Thessaloniki (Griechenland) und der Amirkabir University of Technology (Iran) befanden sich in diesem Jahr erstmals auch mehrere internationale Teams unter den jeweils ersten zehn Platzierungen.
Näheres zum mittlerweile beendeten DATA-MINING-CUP 2011 und zum DATA-MINING-CUP 2012 finden Sie unter:
http://www.data-mining-cup.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen