Die Videoüberwachung des Berliner Systemhauses 1000eyes GmbH ist jetzt in einer mobilen Version auf den Markt gekommen.
Geliefert wird ein Mini-PC der Firma Acer, an den die Überwachungskameras über Kabel oder WLAN angeschlossen werden. Die Daten der Kameras werden in das Internet übertragen und stehen dort sowohl live als auch als Aufzeichnung im Archiv zur Verfügung. Unterstützt werden alle gängigen Netzwerkkameras (IP-Cams) und Webcams. Die Stromversorgung des Mini-PCs kann über 12V, 24V oder 220V –Quellen erfolgen.
Die Datenübertragung erfolgt über eine ganz normale SIM-Karte, so wie sie in jedem Handy steckt. Je nach Netzverfügbarkeit werden die Bilder über UMTS oder GSM übertragen. Damit lässt sich in vielen Regionen eine Bildqualität realisieren, wie der Nutzer sie von seinen DSL-Leitungen gewohnt ist.
Für die Auswertung der aufgenommenen Live- und Archivbilder müssen keine speziellen Monitore angeschafft werden, da die Überwachungsbilder ganz einfach im Internet betrachtet werden können (Video over IP).
Alle Funktionen einer vollwertigen Videoüberwachung stehen bei 1000eyes auch bei der mobilen Variante zur Verfügung, von der Live-Ansicht über die Bewegungserkennung bis zur Alarmierung per Telefon oder SMS. Der Zugriff auf die Kameras ist über das Internet oder jedes gängige Handy weltweit möglich.
Gewerbliche Nutzer können damit temporäre oder mobile Objekte überwachen, z.B. Baustellen, mobile Verkaufsstellen oder Ausstellungen und Messen. Private Nutzer können Ihre Yachten und Ferienhäuser überwachen.
Der Preis ist unschlagbar. Die 1000eyes Videoüberwachung ist ab 4,95 pro Monat erhältlich. Der mobile Mini-PC kostet 399,- incl. MwSt.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen