Cortix weitet europäisches Vertriebsnetz auf Deutschland aus

Unter dem Motto „Alles aus einer Hand“ schafft der französische Webspezialist ein innovatives Konzept, das konsequent auf Komplettpakete setzt: Cortix berät, plant, gestaltet, implementiert und referenziert Internetseiten für Unternehmen, optimiert diese also auch für Suchmaschinen wie Google, Yahoo und MSN. Der Anbieter sorgt für ein sicheres Hosting auf professionellen Plattformen, die vor Serverausfall und Gefahren etwa durch Viren und Trojaner schützen. Zudem verwaltet er die Domains sowie deren elektronische Mailbox und hält die Seiten auf Wunsch sowohl redaktionell als auch inhaltlich und grafisch auf dem neuesten Stand. Alternativ erhalten die Kunden spezielle Tools, über die sie selbst Änderungen vornehmen können.

Expansion auch in Deutschland
Seit letztem Jahr treibt Cortix nun den Ausbau des europaweiten Vertriebsnetzes mit Hochdruck voran. Nach Zweigstellen in Belgien, der Schweiz und Spanien eröffnet der Internet-Spezialist nun die deutsche, acht Mann starke Niederlassung in München. Diese betreut zunächst auch die Regionen Ober- und Ostbayern mit. Langfristig sollen 12 bis 14 Agenturen verteilt über ganz Deutschland für eine flächendeckende Präsenz sorgen. Schon jetzt besteht ein solider Kundenstamm von 50 Unternehmen im Umkreis von München. Neben der Expansion in Deutschland plant das international agierende Unternehmen zusätzliche Büros etwa in Großbritannien, Irland, Italien und den Niederlanden.

Kalkulierbare Preise
Um eine optimale Service- und Sicherheitsqualität zu gewährleisten, erneuert Cortix kontinuierlich seine Infrastruktur und verfügt über leistungsstarke Informatikserver der letzten Generation. Die Preise für die angebotenen Internet-Pakete bleiben dabei dennoch kalkulierbar und wettbewerbsfähig. Vierthaler erklärt, warum: „Wir haben bereits mehr als 18.000 Seiten realisiert und das daraus gewonnene Fachwissen dazu genutzt, ein breites Sortiment an dynamischen Modulen auf Basis von PHP/MYSQL zu entwickeln. Aus diesen Modulen lassen sich effizient auf den Kunden zugeschnittene Internetpräsenzen erstellen.“ Derzeit umfasst der Katalog bereits mehr als 300 individuell anpassbare Modelle für unterschiedlichste Berufssparten, etwa für das Handwerk, Hotels, Restaurants und Gaststätten, den Einzelhandel sowie auch Vereine und Verbände. Der Preis für einen Webauftritt bestehend aus 4 Seiten inklusive Bildergalerie und Service startet bei 130,- Euro pro Monat mit einer Vertragslaufzeit von 4 Jahren.

Als einer der Marktführer im Bereich Webdesign spielt Cortix eine Hauptrolle bei der Standardisierung des Internets. Martin Vierthaler meint dazu: „Unsere Berufung ist es, das Internet für jeden einfach zugänglich und verständlich zu machen. Wir wollen letztlich jedem Unternehmen die Möglichkeit dazu geben, über ein Multimedia-Kommunikationstool im Internet zu verfügen, und zwar auf benutzerfreundliche, zuverlässige und rentable Weise.“ Die bisherige Kundenzufriedenheit gibt dieser Strategie Recht: Mehr als 70 Prozent der Kunden verlängern ihre Verträge.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen