Kandel, 5. März 2008. Die SVG Medizinsysteme GmbH & Co. KG aus Ötisheim setzt beim Kundenbeziehungsmanagement künftig auf die CRM-Software smartCRM aus dem Hause B&R DV-Informationssysteme GmbH. Ziel der CRM-Einführung ist es, die Kommunikation zwischen Innen- und Außendienst zu optimieren sowie den Mitarbeitern eine umfassende Informationsgrundlage über Kunden und Interessenten zur Verfügung zu stellen. Die SVG Medizinsysteme GmbH & Co. KG, die als Hersteller und Händler in den Bereichen Physiotherapie, Prävention und Fitness tätig ist, wird smartCRM im Innen- und Außendienst einsetzen.
Ausschlaggebend für die Entscheidung war die Offline-Fähigkeit der CRM-Software. Da die Außendienstmitarbeiter auch in Gebieten ohne stabile Internetverbindung Kunden besuchen, kam keine webbasierte CRM-Lösung in Frage. Nach der CRM-Installation können die Außendienstmitarbeiter offline auf sämtliche Kundendaten ihres Gebiets auf dem Notebook zugreifen. Darüber hinaus importiert smartCRM via Schnittstelle alle vertriebsrelevanten Informationen aus dem eingesetzten ERP-System abas-Business-Software und stellt diese den Mitarbeitern zur Verfügung.
Per Datenaustausch aktualisiert der Außendienst täglich seine lokalen Daten auf dem Notebook mit der Zentralversion von smartCRM im Unternehmen. Damit greifen Innen- und Außendienst stets auf tagesaktuelle Informationen zu.
Thomas Common, Geschäftsführer bei SVG: „Mit smartCRM haben wir uns für eine CRM-Software entschieden, die uns eine effiziente Kundenbetreuung ermöglicht. Aufgrund der Informationen in der digitalen Kundenakte sind unsere Mitarbeiter im Außendienst optimal auf den Kundenbesuch vorbereitet.“