Hamburg, 31. März 2008 – Die Lieferantensuchmaschine „Wer liefert was?“ ist offizieller Sponsor des „Mittelstandsprogramms 2008“. Im Rahmen dieser seit 2003 bestehenden Initiative können sich mittelständische Unternehmen um mehr als 800 Förderpreise im Wert von über 1,2 Millionen Euro bewerben. „Wer liefert was?“ engagiert sich als Gold-Sponsor, um kleine und mittlere Unternehmen im Bereich des Online-Marketings zu unterstützen. Mittelständische Unternehmen finden unter www.mittelstandsprogramm2008.de ab sofort die Bewerbungsunterlagen für die Förderpreise der Initiative.
Das Mittelstandsprogramm wurde 2003 von der CAS Software AG ins Leben gerufen und verfolgt seither das Ziel, durch unbürokratische Vergabe von Förderpreisen die Wettbewerbsfähigkeit des Mittelstandes zu stärken. In diesem Jahr können sich mittelständische Unternehmen um mehr als 800 Förderpreise im Wert von über 1,2 Millionen Euro bewerben. Zu den Gold-Sponsoren gehören neben „Wer liefert was?“ namhafte Unternehmen wie American Express, Intel oder Monster.de. Unterstützt wird die Initiative vom früheren Ministerpräsidenten Baden-Württembergs und Mittelstandsexperten Lothar Späth.
Mit den Förderpreisen von „Wer liefert was?“ im Wert von 15.000 Euro gestalten deren Gewinner ihr Online-Marketing künftig noch effizienter. Alle drei Förderpreisgewinner erhalten von „Wer liefert was?“ einen Eintrag in der Lieferantensuchmaschine sowie den Webcontrolling-Service von etracker für ein Jahr. So steigern die Gewinner durch den Eintrag die Anzahl der qualifizierten Kontakte für die Neukundengewinnung und erhalten zudem mit dem Webcontrolling-Service ein wichtiges Tool für die Online-Erfolgskontrolle. Der Gewinner des ersten Förderpreises wird zusätzlich in Form einer mehrmonatigen Projektarbeit hinsichtlich Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Websiteoptimierung und Erfolgskontrolle von „Wer liefert was?“ persönlich beraten und betreut.
„Gerade im Mittelstand besitzen viele Unternehmen nach wie vor nicht das nötige Know-how für ein professionelles und integriertes Online-Marketing. Durch die projektbezogene Beratung für effiziente Suchmaschinenwerbung, eine gezielte Suchmaschinenoptimierung sowie eine umfassende Erfolgsmessung aller On- und Offline-Kontakte geben wir dem Gewinner die Möglichkeit, sein Unternehmen auf ein erfolgreiches Online-Marketing einzustellen.“, so Andrew Pylyp, Geschäftsführer der Wer liefert was? GmbH. „Mit Hilfe von „Wer liefert was?“ können die kleinen und mittleren Unternehmen somit gezielt neue Kunden im Internet gewinnen und ihre Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig steigern.“
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen