Shirtinator sponsert Team Uganda beim “Homeless World Cup” in Paris

München, 17.08.2011 – Das Motto des Homeless World Cups lautet „Durch Fußball Armut besiegen“. Das internationale Fußballturnier wird als ein Mittel gegen die Armut in der Welt gesehen. Fußballspielen wird genutzt, um obdachlosen Menschen einen Antrieb zu geben, Ihr eigenes Leben zu ändern und die Obdachlosigkeit zu beenden.
Als erfolgreicher Online-Anbieter für individuelle Druckerzeugnisse wird die Shirtinator AG das Team Uganda unterstützen, die im Wettbewerb mit Ihrer Frauenmannschaft vertreten sein werden. Mel Young, Präsident und Mitgründer des Homeless World Cup sagt: „Dies ist eine wirklich fabelhafte Unterstützung für Uganda, einer unserer erfolgreichsten Partner in Afrika. Es ist ein tolles Beispiel für ein geschäftlich bereitgestelltes Sponsoring, dass den obdachlosen Frauen wirklich sehr viel bedeutet.“ Zum diesjährigen Cup 2011 in Paris werden 64 Mannschaften, inklusive 16 Frauenteams aus unterschiedlichen Kontinenten antreten.
„Es ist ein Sponsoring, mit dem obdachlosen Menschen auf der Welt tatsächlich geholfen wird. Mit Hilfe des Fußballspielens wird versucht, der Ausweglosigkeit in der Armut zu begegnen und den Obdachlosen eine neue Perspektive aufzuzeigen, für die es sich zu kämpfen lohnt. Eigene Ziele zu definieren, Verantwortung zu übernehmen, als Teamplayer wichtig zu sein und vielleicht ein Stück Lebensfreude wieder zu gewinnen, wir möchten hier gerne einen Teil zu beitragen“, so Sven Rittau, CEO der Shirtinator AG.
Das erste Turnier dieser Art wurde 2003 im österreichischen Graz ausgetragen und findet seit dem jährlich statt. Der Erfolg der Turniere ist unumstritten. Recherchen haben ergeben, dass 70 Prozent der teilnehmenden Obdachlosen ihr Leben änderten, indem Sie beispielsweise ihre Sucht beendeten, eine Arbeit aufnahmen oder eine Ausbildung machten.
Zum Homeless World Cup Paris 2011 werden die Obdachlosen vom 21. bis 28. August 2011 antreten.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen