Dank einer neuen Schnittstellenlösung arbeiten E-Commerce und E-Mail-Marketing ab sofort Hand in Hand. Nutzer der Software OXID eShop können ihr E-Marketing über eine spezielle Verbindung mit mailingwork bedeutend leistungsfähiger machen. Der Clou der Symbiose ist die Übertragung der relevanten Profildaten der OXID eShop-Benutzer wie Name, Adresse und Kundengruppe in die Versandlösung Mailingwork. Eine erneute Erfassung von Datenbeständen zur Verwendung für E-Mail-Kampagnen erübrigt sich und personalisierte Mailings werden im Handumdrehen verschickt.
Ein weiterer Vorteil der Neuerung besteht in der vereinfachten Verwaltung der Newsletter-Abonnenten: An- und Abmeldungen werden zwischen OXID und mailingwork permanent abgeglichen. Probleme mit doppelt zugestellten Newslettern bzw. nicht berücksichtigten Abmeldungen gehören der Vergangenheit an.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen