SugarCRM kündigt Vertriebsvereinbarung mit BT an

CUPERTINO, Kalifornien (22. April 2008) – SugarCRM, weltweit führender Anbieter kommerzieller Open-Source-Software für das Customer Relationship Management, gab heute eine neue Vertriebspartnerschaft mit BT bekannt. Im Rahmen dieser Allianz wird BT, führender britischer TK- und IT-Dienstleister, seinen 1,2 Mio. Geschäftskunden die kommerziellen Softwarelösungen von SugarCRM anbieten.

SugarCRM bietet eine stabile, webbasierte Interaktions-Management-Plattform, die sich von Unternehmen jeglicher Größe und Branche gewinnbringend einsetzen lässt. In Kombination mit den führenden Telefonie- und anderen Kommunikationslösungen von BT verschafft dies Firmen eine Reihe von Wettbewerbsvorteilen:

 Transparenz der Vertriebs-Pipeline mit umfassenden Reporting- und Prognosefunktionen
 ein geschlossener Kreis zwischen Vertriebs- und Marketingteams mit leistungsstarken und dennoch einfach bedienbaren Tools für die Marketing-Automatisierung
 die Möglichkeit, dank führender Kundendienst- und Support-Tools die Zufriedenheit der Kunden zu erhöhen
„Wir haben uns auf dem Markt umgesehen und diese Partnerschaft mit führenden Unternehmen entwickelt, um unseren Kunden innovative Anwendungen anbieten zu können, die ihren Erfordernissen Rechnung tragen“, erklärt Bill Murphy, Managing Director bei BT Business. „Diese Partnerschaft ist Ergebnis unserer bisherigen Arbeit. Mit seiner Hilfe können wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die Verwaltung von Kundenbeziehungen, die Prüfung von Prozessen, die Erhöhung der Effizienz und letztlich die Weiterentwicklung des Unternehmens anbieten – alles von einem Anbieter, dem unsere Kunden vertrauen.“

Murphy weiter: „Mit dieser Ankündigung verändern wir die Art und Weise, in der kleine und mittelständische Unternehmen an die Frage des Kaufs von Geschäftsanwendungen herangehen. Wir lassen sie an den Vorteilen von Services teilhaben, die bisher nur größeren Unternehmen vorbehalten waren.“
BT wird ihren Kunden das komplette Programm an SugarCRM-Softwarelösungen anbieten. Das schließt Sugar Professional sowie Sugar Enterprise ein. Beide Softwarelösungen werden sowohl als herkömmliche On-Site-Deployments als auch über das Web als SaaS-Modell (Software-as-a-Service) angeboten.
„Die starke Stellung von BT im britischen Markt in Kombination mit den führenden CRM-Lösungen von SugarCRM ergibt eine perfekte Partnerschaft“, erklärt John Roberts, CEO von SugarCRM. „Diese Allianz stärkt unsere globale Position und die Stellung von SugarCRM als globaler Anbieter von Geschäftsanwendungen.“

Info zu BT
BT ist einer der weltgrößten Anbieter von Kommunikationslösungen und -dienstleistungen. Das Unternehmen ist in 170 Ländern vertreten. Die wichtigsten Aktivitäten von BT umfassen u.a. Netzwerk-IT-Services, lokale, nationale und internationale TK-Services sowie hochwertige Breitband- und Internetprodukte/-dienstleistungen. BT besteht im Wesentlichen aus vier Geschäftsbereichen: BT Global Services, Openreach, BT Retail und BT Wholesale.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen