Das iSM – Institut für System- Management GmbH in Rostock hat sich als Mitglied der NIFIS (Nationale Initiative für Informations- und Internet-Sicherheit) einem Selbstaudit bezüglich der eigenen IT-Sicherheit im Unternehmen unterzogen.
Die Auswertung der eingereichten Unterlagen ergab, dass im iSM ein „sehr guter Selbstschutz“ zur Sicherheit vor Gefahren aus dem Internet und sonstigen Risiken in der IT besteht. Dokumentiert wird diese Bestätigung durch eine Urkunde der NIFIS.
Das iSM erzielte beim Selbstaudit 2011 92 von möglichen 100 Punkten, wurde erneut mit dem NIFIS-Siegel für den Bereich Informationstechnologie ausgezeichnet und ist nun berechtigt, dieses weitere 12 Monate zu führen.
Das NIFIS-Siegel können alle Unternehmen erhalten, die sich dem Selbstaudit unterziehen. Dazu müssen die Firmen einen von der NIFIS ausgearbeiteten Fragebogen mit ca. 80 Fragen zur Internet- und Informations-Sicherheit beantworten, die unter dem Blickwinkel von Themen wie Sicherheitspolitik, personelle Sicherheit, Kommunikations- und Betriebsmanagement, Zugangskontrolle, Systementwicklung und – wartung etc. bewertet werden.
Weitere Informationen zum NIFIS-Siegel finden Sie unter: www.nifis.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen