i-Net-Menue versorgt über 2500 Grundschüler in Celle ab August mit gesundem Schulessen

Neumarkt, 18.06.08; Als bislang größter Kunde hat sich die Residenzstadt Celle in Niedersachsen für Ihre neun Grundschulen sowie vier Grund- und Hauptschulen das Online- Bestell- und Abrechnungssystem „i-Net-Menue“ der Fa. SCHWARZ Computer Systeme GmbH aus Neumarkt i.d.OPf. auserkoren. Nach Angaben der Stadt Celle soll das System bereits nach den Sommerferien ab Ende August über 2500 Schüler mit gesundem und ausgewogenem Mittagessen versorgen. Dabei beliefern sechs Caterer zum Teil mehrere Schulen. Die Organisation wird in den Schulen jeweils von einer Sekretärin und einem Sozialarbeiter übernommen, die Bestellungen des Essens werden ausschließlich über das Internet abgewickelt. Der Schulträger konnte durch den Einsatz von „i-NET-Menue“ komplett auf die Anschaffung neuer kostenintensiver Hardware verzichten.

„i-NET-Menue“ erspart Schulen die wöchentlichen oder gar täglichen Arbeiten für das Bestell- und Abrechnungswesen des Mittagsessens. „i-NET-Menue“ arbeitet vollautomatisch, ist schnell einsatzbereit und für Eltern und Schule stets transparent. Zusätzliche Verwaltungskosten werden vermieden und die Lehrkräfte nicht zusätzlich belastet, da Bestellung und Bezahlung völlig automatisch ohne Eingreifen der Schule ablaufen: Die Eltern zahlen einen Beitrag auf ein Treuhandkonto und die Kinder und Jugendlichen können zuhause, an Ihrem eigenen PC, die Essensbestellungen tätigen. Sie benötigen dafür nur noch einen persönlichen Login und ein Passwort. Abbestellungen können noch bis morgens für den aktuellen Tag vorgenommen werden. Für diejenigen, die keinen PC zuhause haben, gibt es die Möglichkeit an einem entsprechenden Terminal in der Schule zu bestellen.

Geeignet ist „i-NET-Menue“ für alle Schulen, die Ihren Schülern gesundes und abwechslungsreiches Mittagessen ohne zusätzlichen Aufwand für Schule und Lehrkräfte frisch und tagesaktuell anbieten wollen.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen