Die überarbeitete Informationsarchitektur der Projektron-Website rückt die Zielgruppen des Softwarehauses ins Zentrum. Ganz intuitiv entscheiden die Besucher, wie tief sie in ein Thema einsteigen möchten. Dafür sorgen nicht nur übersichtliche Einstiegsseiten, sondern auch technische Kniffe und interaktive Elemente, wie Aufklappbereiche und Filter oder die dynamischen Logokarten in der Referenzrubrik. Die gesamte Frontend-Entwicklung und die Implementierung in das Web-Content-Managementsystem TYPO3 hat die renommierte Web-Agentur ID.on übernommen.
„Uns war es wichtig, auf zukunftsorientierte Technologien zu setzen. Kein Flash, dafür HTML5, CSS3, AJAX und SVG – auf diesem Qualitätsniveau arbeiten momentan nicht alle Agenturen“, so Frank Ully, Leiter Unternehmenskommunikation und Dokumentation bei Projektron. Auf der Höhe der Zeit sind unter anderem der in Hinblick auf SEO und Google Page Speed stark optimierte Code sowie eine Reihe neuer Features wie ein interaktiver Terminkalender und eine Landkarte auf SVG-Basis. Bereits in vergangenen Projekten arbeitete Projektron mit ID.on zusammen. „Das Vertrauen in ID.on hat sich erneut ausgezahlt“, resümiert Geschäftsführer Maik Dorl.
Dass auch dieses ambitionierte Projekt des mehrfach ausgezeichneten Unternehmens Erfolg verspricht, zeigen die Besucherstatistiken: Bereits in den ersten Tagen nach dem Online-Gang der neuen Projektron Website stiegen sowohl die Besucherzahlen als auch die Verweildauer an.
Weitere Informationen unter:
http://www.id-on.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen