Kostenfreies Update auf PHOTOMATIX PRO 3.03 – HDR Fotografie für PC & Mac

Poing, München (25. Juni 2008) — Franzis Verlag GmbH änderte heute die Updatestrategie der kürzlich neu angekündigten Version 3.03 der mehrfach ausgezeichneten HDR (High Dynamic Range) Software PHOTOMATIX PRO. Demnach wird Bestandskunden ab FRANZIS PHOTOMATIX PRO 2.4 ein kostenfreies Update auf die neue Version PHOTOMATIX PRO 3.03 per Download über die Produkt-Webseite www.photomatix.de angeboten. Ab 28. Juni 2008 steht die neue Version PHOTOMATIX PRO 3.03 in den Regalen des Fachhandels und per Download auf www.franzis.de.

„Wir haben uns kurzfristig dazu entschlossen, unseren treuen Kunden diesen kostenlosen Service für das neue Photomatix Pro 3.03 anzubieten.“ so, Jörg Schulz, Programmleiter Software vom Franzis Verlag. „Trotz der intensiven Arbeit, die wir für die deutsche Lokalisierung investiert haben, möchten wir uns damit für das Vertrauen bei den Anwendern unserer ersten deutschen Photomatix Pro 2.4 Version bedanken.“

Zu einem Preis von Euro 98,00 ist das mit Windows XP, Vista und Mac OS X kompatible Franzis PHOTOMATIX PRO 3.03 als Download ab 28. Juni 2008 über www.franzis.de und in deutscher Boxversion im Fachhandel erhältlich. Das Update ab Photomatix Pro 2.4 ist für beide Betriebssyteme von PC und MAC kostenfrei unter www.photomatix.de verfügbar.

Neu in PHOTOMATIX PRO 3.03
Die neue Version beinhaltet einen neuen Algorithmus für das Exposure Blending Verfahren, damit Details in Lichtern und Schatten noch besser herausgearbeitet werden, wobei störende Lichteffekte (Halos) vermieden werden.
Die zusätzliche Ausrichtungsoption ermöglicht nun neben dem Ausgleich von Verschiebungen auch die Korrektur von Verdrehungen. Diese Funktion eignet sich insbesondere zur Korrektur von Aufnahmen, die ohne Stativ gemacht wurden.
Ein verbesserter Workflow erleichtert das Arbeiten. Alle wichtigen Funktionsbefehle sind in einer neuen Shortcut-Leiste zusammengefasst.
Ebenso überarbeitet wurde die Benutzeroberfläche, die einen schnellen Zugriff auf die wichtigsten Einstellungen durch ein separates Tone-Mapping-Fenster ermöglicht.
Durch die verbesserte Ausnutzung der Speicherkapazitäten wird den Anwendern eine höhere Stabilität und Performance geboten.
Für die Batch-Verarbeitung, Anwendung von Funktionen auf mehrere Projekte, wurden neue Möglichkeiten integriert, die diese Funktion weiter vereinfachen.

Highlights von PHOTOPAMTIX PRO 3.03
– Verwandelt Belichtungsreihen in Fotos, die Details in Lichtern und Schatten zeigen
– HDR-Bilder automatisch aus Belichtungsreihen erzeugen
– Fotografisch anspruchsvolles Tone Mapping für 16-/32-Bit HDR-Bilder
– Automatische Belichtungskombination (Exposure Blending/DRI)
– Zeit sparen mit effizienter Stapel-Verarbeitung bei mehreren Projekten
– Erzeugt Bilder erstmalig annähernd so beeindruckend wie die Wirklichkeit
– Verarbeitet direkt RAW-Daten aus der Kamera ohne Umwege und ohne externe RAW-Konverter
– Eignet sich in besonderer Weise für hochwertige Portrait-, Panorama-, Architekturfotografie sowie für Innenaufnahmen, Abend- und Nachtaufnahmen

Service
Franzis bietet unter www.photomatix.de ein Einführungsvideo sowie eine Testversion der neuen Version an.

Preise und Verfügbarkeit
Zu einem Preis von Euro 98,00 ist das mit Windows XP, Vista und Mac OS X kompatible Franzis PHOTOMATIX PRO 3.03 als Download ab 28. Juni 2008 über www.franzis.de und in deutscher Boxversion im Fachhandel erhältlich. Das Update ab Photomatix Pro 2.4 ist für beide Betriebssyteme von PC und MAC kostenfrei unter www.photomatix.de verfügbar.
ISBN: 978-3-7723-9849-0.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen