Yatego durchbricht „Schallmauer“: 6.000 Händler angeschlossen – mehr als zwei Millionen Produkte

„Mit dieser Größenordnung durchbrechen wir eine `Schallmauer´ im Online-Handel“, freut sich Stephan Peltzer, Geschäftsführer von Yatego. „Denn mit 6.000 Händlern und mehr als zwei Millionen Produkten gehören wir zweifellos zu den großen Playern im E-Commerce.“ Je mehr Händler über Yatego zu finden seien, umso attraktiver werde die Plattform für Online-Shopper. „Für den Verbraucher steigt damit die Wahrscheinlichkeit, dass er auf Yatego sein Wunschprodukt zum Wunschpreis findet – schnell und einfach, ohne sich von einem zum anderen Anbieter durchklicken zu müssen. Und die Yatego-Händler auf der anderen Seite profitieren durch die steigenden Besucherzahlen von höheren Umsatzchancen.“

Yatego wächst seit Jahren stärker als der Gesamtmarkt des Online-Shopping. Dies hat nach Ansicht von Stephan Peltzer mehrere Gründe. „Erstens bieten wir mit weit mehr als zwei Millionen Artikeln und inzwischen 6.000 Anbietern eine riesige Auswahl praktisch aller Produkte fürs tägliche Leben und darüber hinaus. Zweitens: Durch unser Such- und Vergleichs-System, das sich konsequent an den Bedürfnissen des Online-Shoppers orientiert, bieten wir ihm eine Angebots- und Preistransparenz, wie er sie kaum auf einem anderen Portal findet. Und wir machen ihm das Einkaufen ausgesprochen einfach. Drittens schließlich ist der Online-Einkauf bei Yatego durch eine strenge und stetige Kontrolle unserer Anbieter und durch unsere geprüften Zahlverfahren wirklich sicher.“

Yatego versteht sich als Online-Einkaufszentrum, dessen Stärke vor allem im Zusammenführen vieler kleinerer und mittelgroßer Händler liegt. „Für den Händler hat dies den Vorteil hoher Reichweite und damit eines großen Kundenpotenzials. Für den Kunden liegt der Vorteil darin, dass er auf einer Plattform viele Anbieter und damit praktisch jedes Produkt findet, das er sucht – Preis- und Angebotsvergleich inbegriffen.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen