Orange Business Services setzt auf Wachstum im asiatisch-pazifischen Raum durch Fokussierung auf Kernbereiche wie Netzwerkoptimierung, Cloud Computing, Ausbau strategischer Partnerschaften sowie netzwerkrelevante IT-Services. Über 800 Unternehmenskunden in der Region profitieren bereits heute von dem globalen Backbone-Netz und damit zusammenhängenden Investitionen in die IT-Infrastruktur im Gesamtwert von
EUR 750 Millionen für 2011.
Als Teil der globalen „Conquest 2015“-Strategie von Orange will das Unternehmen bis 2015 in den Schwellenländern einen Umsatz von EUR 1 Milliarde erwirtschaften. Um dieser Herausforderung im asiatisch-pazifischen Raum gerecht zu werden, rekrutiert Orange Mitarbeiter, die speziell die Kunden in China, Indien und ASEAN-Raum vor Ort unterstützen. Allein im zweiten Halbjahr 2011 konnten über 200 neue Mitarbeiter für den Vertrieb und die Kundenbetreuung gewonnen werden. Weltweit sorgen 3.000 Orange Mitarbeiter in 36 Ländern für die Sicherstellung von einer hohen Bandbreite, von Unified Communications, Contact Center-Lösungen und Videodiensten sowie für die Sicherheit und das Management mobiler Endgeräte.
„Hinsichtlich unserer Mitarbeiterzahl, unserem Lösungsportfolio, der Kundenzufriedenheit sowie unserer branchenweit einzigartigen Netzabdeckung verfügt Orange Business Services schon heute über eine starke Präsenz im asiatisch-pazifischen Raum“, so Vivek Badrinath, CEO von Orange Business Services. „Wir bieten End-to-End-Support sowohl für multinationale Konzerne, die in der Region expandieren, als auch für erfolgreiche Unternehmen, die gerade erst damit beginnen, ihre Geschäftstätigkeiten auf den APAC-Raum auszuweiten. Wir freuen uns darauf, unsere ehrgeizige Wachstumsstrategie in den Schwellenländern voranzutreiben und mit neuen Projekten im Sinne unserer Kunden unsere Vorreiterrolle auszubauen.“
Zusammen mit SITA, dem IT-Spezialisten für Lufttransport, baut Orange Business Services eine globale, leistungsfähige, gemanagte Cloud Computing-Infrastruktur auf. Rechenzentren in Atlanta, Frankfurt und Singapur werden im ersten Quartal 2012, in Hong Kong, Sydney und Johannesburg im dritten Quartal 2012 in Betrieb genommen. Diese Tier III+ und Tier IV Rechenzentren werden über das MPLS-Hochgeschwindigkeitsnetz von Orange miteinander verbunden sein. Orange Business Services kann so weltweit das volle Cloud Computing-Potential ausschöpfen und seinen Kunden im asiatisch-pazifischen Raum Infrastructure-as-a-Service und Desktop-as-a-Service anbieten.
2012 wird Orange Business Services die Implementierung eines 10G-Ringnetzwerks zwischen Japan, Hong Kong und Singapur abschließen und seinen Kunden dann Vorteile wie Serviceklassen, dynamische Bandbreitenzuweisung, verbesserte SLA´s, VPLS und 1G-Zugriff bieten. Mit Abschluss dieses Projekts wird Orange seine dualen 10G-Gürtel im asiatisch-pazifischen Raum, Europa und den USA verbunden haben.
Ein neues Solution Center in Singapur soll das Wachstum unterstützen. Kunden in Schlüsselindustrien, wie Bank- und Finanzwesen, Öl und Gas, Logistik und Transport, Pharma und Technologie, können sich hier Lösungen, die für ihre spezifischen Herausforderungen entwickelt wurden, zeigen lassen. Ein Solution Center in Peking wird Anfang 2012 eröffnet.
Die Kunden profitieren zudem von strategischen Partnerschaften. Beispiel ist die kürzlich angekündigte Allianz zwischen Orange und China Telecom, die die ergänzenden Features beider APAC-Netzwerke – sowohl unter Wasser als auch terrestrisch – bestmöglich nutzt und so den Kundensupport in China verbessert. In ähnlicher Weise kooperieren Orange Business Services und NTT Communications bei der Netzwerk-Infrastruktur (Standorte, Capacity Sourcing und die gemeinsame Nutzung der Übertragungsinfrastruktur) und den Rechenzentren in der APAC-Region.
Weitere Informationen unter:
http://www.maisberger.com
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