Stratus und Intel bieten die Hochverfügbarkeitslösung Stratus Avance innerhalb des Intel-Technology-Provider-Programms gemeinsam für OEM-Systeme an. Intels Channel-Partner können das Bundle unter eigenem Namen vertreiben, die Server oder auch Embedded Building Blocks mit Stratus Avance aufwerten und als Hochverfügbarkeitslösung kleinen und mittelständischen Unternehmen zu einem günstigen Preis anbieten. Der jeweilige Partner bleibt der alleinige Ansprechpartner der Anwender und kann ihnen zusätzlich umfassenden Service bieten und so Mehrumsatz generieren.
Die Softwarelösung Avance des Hochverfügbarkeits-Spezialisten Stratus bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen hohe Ausfallsicherheit und Virtualisierung für geschäftskritische Anwendungen. Durch ständige Synchronisierung zweier x86-Server sorgt Avance dafür, dass bei Ausfall eines Servers der andere seine Funktion sofort übernehmen kann – damit können die Anwender unterbrechungsfrei arbeiten, ohne den Ausfall zu bemerken. Durch eine proaktive Hardware-Überwachung und eine Fehlermuster-Datenbank werden Störungen frühzeitig erkannt, so dass sie behoben werden können, bevor sie zu Ausfällen führen.
Distribution über Avnet Technology Solutions
Value-Added-Distributor Avnet Technology Solutions, ein operativer Geschäftsbereich von Avnet, Inc. (NYSE: AVT), wird die Bundles an Value-Added Reseller (VARs), Systemhäuser, Netzwerk- und System-Integratoren, Independent Software Vendors (ISVs) sowie Original Equipment Manufacturers (OEMs) in Deutschland und Großbritannien vertreiben.
Avnet Technology Solutions stellt hierzu eine breite Auswahl zertifizierter Intel-EPSD-Hardware für Stratus Avance zur Verfügung. Zudem übernehmen qualifizierte Sales- und Technik-Mitarbeiter von Avnet neben Auswahl und Design-In auch die Konfiguration und Vorinstallation und führen Schulungen für neue und bestehende Stratus-Channel-Partner durch. Optional bieten Avnet Technology Solutions und Stratus für lokale OEMs und Systemintegratoren mit eigenem Branding ein Zertifizierungs-Programm inklusive einer Aufnahme von zertifizierten Systemen in die Hardware-Kompatibilitätsliste von Stratus Avance an, um so den Mehrwert für Endkunden zu steigern.
„Mit Stratus Avance können unsere Partner ihren Kunden eine Hochverfügbarkeitslösung zu einem günstigen Preis anbieten“, betont Christian Ganz, Manager Reseller Channel CER bei Intel in Feldkirchen bei München. „Das ist besonders für kleine und mittelständische Unternehmen interessant, die nun über die Sicherheit verfügen, die sie zum reibungslosen Ablauf ihres Betriebs benötigen.“
„Die Zusammenarbeit mit Intel erschließt einen neuen Markt für ausfallsichere Systeme“, erklärt Timo Brüggemann, Director Business Development EMEA bei Stratus in Eschborn. „Nun können die Anwender von Intel-Servern mit einfachen Mitteln preisgünstig eine Hochverfügbarkeitslösung auf Basis von Standard-x86-Technologie erhalten.“
Informationen zum Intel Technology Provider Program finden sich unter http://www.inteltechnologyprovider.com.
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Weitere Informationen unter:
http://www.stratus.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen