„Projekte im Gesundheitswesen erfolgreich managen“ im zweiten Jahr

Das Seminar „Projekte im Gesundheitswesen erfolgreich managen!“ geht nach dem großen Erfolg im Herbst 2007 ins zweite Jahr. Es findet am 16.10.2008 am Klinikum Stuttgart statt und wird von der Fachhochschule Flensburg und dem Klinikum Stuttgart gemeinsam veranstaltet. Die Projektron GmbH wird sich wie im letzten Jahr daran beteiligen.

Die Veranstaltung richtet sich an Klinikmitarbeiter, die in Projekten arbeiten und diese besser planen und organisieren möchten. Mitarbeiter der Projektbüros aus dem Klinikum Stuttgart, dem Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf und dem Städt. Klinikum München berichten von ihren Erfahrungen im Projektmanagement. Aus wissenschaftlicher Perspektive wird Prof. Roland Trill von der Fachhochschule Flensburg das Thema beleuchten und Ansätze und Verfahren des Projektmanagements vergleichen. Auf seine Einladung stellt die Firma Projektron ihre Projektmanagementsoftware Projektron BCS vor.

Ziel des Seminars ist es, über Projektmanagement-Entwicklungen im Gesundheitswesen zu informieren und Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch und zur Netzwerkbildung zu bieten. Themen wie die Definition von Projektmanagementprozessen und Dokumentationsvorlagen oder auch die Einrichtung von Projektbüros werden diskutiert.

Projektron konnte bereits Kunden aus dem Gesundheitswesen gewinnen. So zum Beispiel das Klinikum Nürnberg und die Städtisches Klinikum München GmbH, die Projektron BCS unter anderem für das Vertragsmanagement einsetzen. Den Anwenderbericht vom Städt. Klinikum München finden Sie unter http://www.projektron.de/referenzen/referenzkunden/gesundheitswesen_und_medizintechnik
Das vollständige Programm des Seminars, weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf www.projektmanagement-im-gesundheitswesen.de. Anmeldeschluss ist der 1. Oktober 2008.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen