Nürnberg, 27. August 2008 – Übersichtlicher und in neuem Design strahlt der Internet¬auftritt des Auskunfts- und Bewertungs¬portals www.dialo.de nach seiner Frischzellenkur. Die behutsam renovierte Oberfläche ist seit kurzem online und unterstützt mit ihrer opti¬mierten Navigationsstruktur eine schnelle Orientierung der Nutzer. Auch nach dem Face¬lift prägt die Farbe Blau das Gesamtbild. Unternehmen haben ab sofort die Möglichkeit, für sich zu werben.
Neu für Unternehmen: Wallpaper und Werbebanner
Firmen, Handwerker und Dienstleister konnten bei dialo.de bereits in der Vergangenheit aktiv werden und ihr Angebot, Bilder und Unternehmens-Informationen sowie Details zu Öffnungs¬zeiten, Preisen oder Kontaktdaten kostenlos einstellen oder ergänzen. Neu ist, dass sie über Wallpaper und Banner jetzt auch Werbung schalten und einbinden können.
„Ausschlaggebend für die Überarbeitung der Seite waren stark gestie¬gene Zugriffszahlen und die Notwendigkeit, sowohl den Interessen und Bedürfnissen unserer Nutzer als auch denen der gewerblichen Anbieter gerecht zu werden. Allen ein übersichtliches und an¬sprechendes Design zu bieten, das eine leichte Handhabung ermöglicht, ohne dabei überfrachtet zu wirken, bleibt auch in Zukunft eine Herausforderung“, erklärt dialo.de Geschäftsführer Hermann Hohenberger.
Zielgruppengerechte Navigation: City Guides und Kartensuche
Für die unterschiedlichen Nutzungsansprüche und Informationsbedürfnisse der Besucher steht im oberen linken Teil der Startseite neben der Branchensuche jetzt ein zweiter Reiter zur Verfügung, der die City Guides besonders hervorhebt. Passend aufbereitet finden die Nutzer dort Tipps und Wissenswertes aus deutschen Metropolen sowie Be¬wertungen zu Anbietern ihrer Stadt. Neben den Stadtführern wurde auch die von den Usern häufig angesteuerte Karten¬suche prominenter platziert. Mit ihr kann die geo¬grafische Position eines gesuchten Dienstleisters oder einer Privatperson einfach und in wenigen Sekunden gefunden werden.
Strukturiert, aufgeräumt und aktuell: Image Flow
Der seit Mai 2008 aktive Image-Flow, mit dem Bilder der letzten Bewerter angezeigt werden, befindet sich nun im rechten Teil der Startseite und ist durch eine Flash-Programmierung funktionaler und schneller abrufbar.