VEDA übernimmt Kissels-Kunden im Entgelt

Die integrierten Abrechnungssysteme von Kissels umfassen rein funktionsbezogene Module wie Finanz- und Rechnungswesen, Warenwirtschaft, Steuerungs- und übergeordneten Analyse- und Reportingmodule sowie Anwendungen zu E-commerce und Produktionsplanung. Im Bereich Human Resources sind z. B. eine Zeitwirtschaft und ein Personal-Informations-System in die integrierte Lösung eingebunden. Als integraler Bestandteil eines Abrechnungssystems wird auch eine Entgeltlösung zur Verfügung gestellt. Hier setzt Kissels seit Ende 2011 auf VEDA HR Entgelt.

„Die ständig wechselnden gesetzlichen Vorgaben, steigende Aufwände für elektronische Meldeverfahren und immer höhere Übermittlungshürden im dakota-Verfahren von Seiten der ITSG haben uns zu neuen Überlegungen gezwungen“, erklärt Inhaber Heinrich Kissels. „Mit VEDA verbindet uns eine langjährige Zusammenarbeit in verschiedenen Projekten auf Basis der IBM i. Wir wissen daher, dass die Payroll-Lösung und das Outsourcing-Team von VEDA sowohl fachlich als auch technisch höchste Anforderungen erfüllen.“

Seit Ende 2011 bietet Kissels die hauseigene Entgeltlösung nicht mehr an, sondern bindet VEDA HR Entgelt in das integrierte Lösungsangebot ein. „Wobei“, so Kissels weiter, „die Betonung auf „integriert“ liegt, denn nur durch die Verknüpfung aller Unternehmensdaten ist eine optimale Personalplanung gewährleistet.“

Mit diesem integrierten Lösungsansatz verbindet sich auch ein weiteres Kooperationsbestreben der beiden Partner. Um Unternehmen den wichtigen Schritt von der operativen Personalarbeit zur strategischen Mitarbeiterentwicklung zu ebnen, wird Kissels seinen Kunden auch für die Bereiche Kompetenz-, Bildungs- und Talentmanagement VEDA-Lösungen empfehlen.

Weitere Informationen unter:
http://www.veda.net