Folgende ESPRIMO-Modelle von Fujitsu Siemens Computers verfügen über den AES2550-Sensor von AuthenTec:
– ESPRIMO Mobile U9215, ein ultra-portables Notebook,
– ESPRIMO Mobile M9415, ein solides 14,1-Zoll-Notebook,
– ESPRIMO Mobile D9515, geeignet als Desktop-Ersatz und
– CELSIUS H260 und H275, zwei mobile Workstations.
„Bei der Entwicklung der ESPRIMO-Modelle war es das Ziel von Fujitsu Siemens Computers, eine mobile Notebook-Serie zu kreieren, die nicht nur den aktuellen Anforderungen mobiler Mitarbeiter in Unternehmen gerecht wird, sondern auch zahlreiche zusätzliche Funktionen und uneingeschränkte Vernetzungsmöglichkeit bietet“, erklärt Andreas Thimmel, Senior Vice President, Volume Business bei Fujitsu Siemens Computers. „Wir sind zuversichtlich, dass wir dieses Ziel mit den neuen Business-Notebooks ESPRIMO Mobile and CELSIUS erreicht haben. Anwender werden die bequemen Sicherheitsfunktionen schätzen, die der neue Fingerabdruck-Sensor AES2550 von AuthenTec bietet.“
„Der AES2550 ergänzt unser Sensor-Portfolio für PC-Produkte optimal. Einige Centrino 2-Notebooks wie die der ESPRIMO-Serie von Fujitsu Siemens Computers integrieren ihn bereits“, sagt Tom Aebli, Vice President of PC Products bei AuthenTec. „Europa ist eine wichtige Wachstumsregion für AuthenTec und wir freuen uns, unsere Beziehungen zu Fujitsu Siemens Computers durch diese Zusammenarbeit weiter auszubauen.“
Mit dem neuen Sensor AES2550 hat AuthenTec die Fingerabdruck-Erkennung sowie die Lebensdauer und Leistung des Sensors weiter verbessert. Der AES2550 ist Pin-für-Pin kompatibel mit der Match-on-Chip-Sicherheitslösung von AuthenTec, der AES2810, und bietet Computerherstellern durch das gemeinsame mechanische Design und die Bauform Kostenvorteile und Design-Freiheit. Der AES2550 bietet PC-Nutzern eine Kombination aus Komfort und Sicherheit, indem er lästige Passwörter und Website-Logins der Vergangenheit angehören lässt. Zudem bietet er Power-of-Touch®-Features, die beispielsweise Personalisierung und Navigation ermöglichen.
Zusätzlich zur Vereinfachung des PC-Logins reduziert die AlwaysOn-Authentifizierungs-Funktion des Sensors AES2550 die Sicherheitsrisiken erheblich, falls ein PC verloren geht oder gestohlen wird. Mit dieser Funktion können Nutzer ihren PC unbeaufsichtigt lassen, ohne dass sie fürchten müssen, dass sich eine unberechtigte Person Zugriff auf gespeicherte Dateien oder das Netzwerk verschafft.
Der AES 2550 basiert auf AuthenTecs patentierter TruePrint-Technologie, die im Gegensatz zu anderen Produkten, eine tiefere Hautschicht abtastet und somit von temporären Einflüssen, wie rissigen, trockenen oder schmutzigen Fingern nicht beeinträchtigt wird. Die Fingerprint-Sensoren von AuthenTec erkennen daher nahezu jeden Fingerabdruck zuverlässig. TruePrint ermöglicht es AuthenTec außerdem, den kleinsten Sensor auf dem Markt zur Verfügung zu stellen, der Anwendern das gleiche Maß an Sicherheit und Komfort bietet, wie es von den AuthenTec-Geräten größerer Bauform bekannt ist.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen