3Dconnexion 3D-Mäuse straffen Konstruktionsprozess in Siemens Solid Edge mit Synchronous Technology

Seefeld bei München, 21. Oktober 2008 – Die 3D-Mäuse von 3Dconnexion unterstützen ab sofort die neue Siemens Solid Edge Version mit Synchronous Technology und gestalten die Navigationsfunktionen in Solid Edge Teil-, Blech- und Schweißkonstruktions-, Baugruppen- sowie Zeichnungsdokumenten einfacher und effizienter.

Im Gegensatz zur zweidimensionalen Standardmaus, erlauben die 3D-Mäuse von 3Dconnexion die Navigation in drei Dimensionen mit sechs Freiheitsgraden. So können Konstrukteure und Ingenieure Funktionen in der Solid Edge Applikationsumgebung intuitiver navigieren. Durch die ausgezeichnete Integration der 3D-Mäuse in den 3D-Konstruktionsprozess profitieren Anwender zudem von einer Reihe von Navigationsfunktionen und Konstruktionsvorteilen in Solid Edge. Hierzu gehören unter anderem der nahtlose Wechsel zwischen Objekt- und Kameramodus sowie der Zugriff auf essentielle 3D-Funktionen und -Aufgaben mittels der programmier¬baren Tasten des SpacePilot und SpaceExplorer. Ferner ermöglichen die 3D-Mäuse das schnelle Zoomen in spezifische Modellsektionen mit dem Zoom-to-Cursor, indem der Zeiger auf einen Konstruktionsbereich positioniert wird.

Die 3D-Mäuse von 3Dconnexion unterstützen Siemens Solid Edge mit Synchronous Technology unter Windows XP (32-bit/64-bit) und Vista (32-bit/64-bit).

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen