Avail Intelligence und TradeDoubler schließen Partnerschaft

Hamburg, 21. Oktober 2008: Die schwedischen Unternehmen Avail Intelligence und TradeDoubler geben heute ihre Partnerschaft für den deutschen Markt bekannt. Ziel dieser Vereinbarung ist es, die Vorteile der eMarketing Suite von Avail optimal für gemeinsame Kunden zu nutzen, so dass diese von mehr Bestellungen und besseren Kundenbindungen profitieren.

Durch die Integration der eMarketing Suite von Avail optimiert TradeDoubler den Wert des Traffics auf den Webseiten seiner Kunden. Dies geschieht durch persönliche Empfehlungen und glaubwürdige Produkttests. Die Folge ist ein höherer Return on Investment. Ein weiterer Bestandteil der Partnerschaft sind Aktivitäten im Bereich des Visitor Measurements.

TradeDoubler hat sich als europäischer Marktführer für Performance Marketing auf digitales Marketing spezialisiert. Avail Intelligence konzentriert sich auf die Optimierung des Visitor Traffics für E-Commerce Websites. „Unsere beiden Unternehmen ergänzen sich optimal“, kommentiert Rolf Elmér, CEO von Avail Intelligence. „Wir sind überzeugt, gemeinsam durchzustarten.“

Die Partnerschaft der beiden E-Commerce-Experten startet jetzt auf dem deutschen Markt, gilt aber auf internationaler Ebene. Zukünftig wollen die beiden Unternehmen in allen europäischen Märkten zusammen arbeiten.

„Durch die Implementierung von Avails Technologie können wir nun noch besser die Marketing-Ziele unserer deutschen Kunden erreichen“, sagt Torben Heimann, stellvertretender Geschäftsführer bei TradeDoubler. „Personalisierte Empfehlungen, glaubwürdige Produkttests und Interaktionen mit Peers auf der Website sind essentiell für eine Kaufentscheidung.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen