Führender Kalenderversand startet mit neuer ALEA-Versandhandelssoftware

Die Starkalender GmbH ist Versender für Kalender und Puzzles. In drei Web-Shops sind derzeit über 2.000 Kalender für das Jahr 2009 und mehr als 4.000 Puzzles verfügbar. Über 90 Prozent seines Gesamtumsatzes erwirtschaftet das Unternehmen via Internet. Die Auftragsabwicklung erfolgt dabei über eine speziell entwickelte Schnittstelle zum Online-Shop. In einer Testphase konnten darüber bereits größere Auftragsmengen aus dem anlaufenden Weihnachtsgeschäft verarbeitet werden. Diese grundlegende Schnittstellen-Funktion steht in Zukunft als integrativer Bestandteil der neuen Versandhandelssoftware auch für weitere Kundenanwendungen zur Verfügung.

Die Starkalender GmbH hatte sich bereits vor einem Jahr für die neue Versandhandelssoftware von ALEA entschieden und war aktiv in den Entwicklungsprozess eingebunden. Als moderne Branchenlösung gewährleistet ALEA Commerce Suite eine durchgängige Unterstützung sämtlicher Warenwirtschafts-Prozesse wie Auftragserfassung, Picklisten-Erstellung, Kommissionierung, Rechnungserstellung, Etikettendruck und Frachtübergabe.

Voll funktionsfähig und für Starkalender optimiert sind wichtige logistische Funktionen, wie Sendungsprüfung per Scanner, die neu entwickelte Warenannahmefunktion sowie eine chaotische Lagerhaltung. Eine Woche nach Inbetriebnahme äußert sich Starkalender-Geschäftsführer Thomas Wilhelm zufriedenstellend über den Projektverlauf: „Das ALEA-Team hat uns in der sensiblen Einführungsphase der neuen Versandhandelssoftware sehr engagiert unterstützt und auch vor Ort begleitet. Wir haben nun Gewissheit, dass alle Prozesse rund laufen. Das Weihnachtsgeschäft kann kommen.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen