HANNOVER, 11. November 2008 – Das Echtzeit Software Governance und Intellectual Property (IP) Management Tool von Protecode ist ab sofort für die QNX Momentics Tool Suite nutzbar. Das Developer IP Assistant Tool von Protecode erweitert den Support und die Interoperabilität zur QNX Momentics Tool Suite, indem es die Übernahme von Open-Source-Code in einem einfachen Prozess beschleunigt. Mit dem Protecode Tool lassen sich Entwicklungskosten senken und die Markteinführungszeiten von Embedded-Systemen auf QNX Neutrino RTOS verkürzen.
Protecode generiert automatisch einen Report über die genauen Softwareinhalte eines Projekts, identifiziert damit zusammenhängende Herkunfts- und Lizenzierungsinformationen und gleicht diese mit Unternehmensrichtlinien ab. Es prüft die IP-Eigentümerschaft und erstellt daraufhin eine Software Bill of Materials (BOM).
„Mit dem Protecode Plug-In Client für QNX Momentics können Entwickler von Embedded-Systemen basierend auf dem QNX Neutrino RTOS Open-Source-Komponenten leicht übernehmen”, sagt Kroy Zeviar, Business Alliance Manager bei QNX. „Das Developer IP Assistant Tool von Protecode kennzeichnet potentielle IP-Probleme und vermeidet teures und zeitaufwendiges Redesign.”
Zur Vereinfachung des Produktentwicklungszyklus bietet QNX Momentics eine Suite an Produktivitäts- und Analysetools, die alle in einer Eclipse-basierten IDE integriert sind. Mit Middleware für Embedded-Geräte, die fortschrittliche Grafik, Multimedia und Acoustic Processing benötigen, ermöglicht das QNX Produktportfolio die schnelle Entwicklung von qualitativ hochwertigen Systemen basierend auf dem QNX Neutrino RTOS.
Die Protecode Tools stehen ab sofort unter www.protecode.com zum Download zur Verfügung. Weitere Informationen zur QNX Momentics Tool Suite und Protecode sind zudem unter www.qnx.com abrufbar.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen