Einen Verkehrsunfall fürchtet jeder Autofahrer. Auch ohne unmittelbare Gefahr für Leib und Leben geht er meistens mit vielen lästigen Verwaltungs- und Versicherungsangelegenheiten einher. Die atlantis media GmbH hat diese Vorgänge jetzt durch die Entwicklung eines modernen Smartphone-Tools erheblich vereinfacht.
Die Hamburger E-Commerce und Internetagentur atlantis media realisierte im Auftrag der GDV Dienstleistungs-GmbH & Co KG (Gemeinschaft der Autoversicherer und des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.) ein mobiles Abfrageformular, um die gegnerische Versicherung noch direkt am Unfallort ermitteln zu können. Unter mobile.zentralruf.de können Unfallbeteiligte eine elektronische Anfrage an die GDV schicken. Kurze Zeit später wird die benötigte Information über die gegnerische Versicherung komfortabel per E-Mail zugesendet.
atlantis media entwickelte für die mobile Variante ein HTML5 Template im Zusammenspiel mit jQuery Mobile. Die bei der Anfrage eingegebenen Daten werden durch eingebaute Prüfungen validiert und an das unter www.gdv-dl.de/anfrage bereits bestehende Formular abgeschickt.
Nach eigenen Angaben erhält der Zentralruf der Autoversicherer jährlich etwa 2,1 Millionen
Anfragen nach Versicherungen von Unfallgegnern, wovon bereits rund 50 Prozent elektronisch eingehen. Das mobile Angebot richtet sich besonders an häufig reisende und jüngere Verkehrsteilnehmer.
Weitere Informationen unter:
http://www.atlantismedia.de/magento-hamburg.html