Seit dem Börsengang in 2006 hat NetBooster Agency mit neuen Akquisitionen und Eröffnungen in Finnland, Italien, Spanien und Asien nicht nur international stark expandiert. Um ihren Kunden umfassende Services im Online-Marketing anbieten zu können, wurde auch das Angebot der Agentur an Online-Marketing-Maßnahmen stark erweitert. Neben den Klassikern Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing, die im vergangenen Jahr noch das Kerngeschäft der Agentur ausmachten, sind neue Bereiche dazugekommen, und das Gesamtangebot wurde ich zwei Hauptbereiche unterteilt: Akquise und Bestandskundenentwicklung.
Um den besten Mix dieser verschiedenen Maßnahmen zu einer Online-Strategie für einen Kunden anbieten zu können, kommt die strategische Beratung zum Einsatz.
Im Bereich der Akquise finden sich alle Maßnahmen, die zur Neukundengewinnung beitragen: SEO, SEM, Affiliate Management, Display / Media, E-Mailing, Online-PR.
Die Bestandskundenentwicklung umfasst alle Maßnahmen, mit denen man die bestehende Kundenbasis besser verstehen und entwickeln kann: Datenbank Marketing, Datamining, Web Controlling und E-Mailing.
Beim Umsetzen der Online-Strategie kommen alle wichtigen Helfer im Hintergrund zum Einsatz: Erfolgsmessung/Tracking, Werbemittel-Design, Content-Erstellung.
„Wir sind mit unserem klar gegliederten 360-Grad-Portfolio und unserer internationalen Abdeckung bestens für das Jahr 2009 gerüstet“, kommentiert Gilles Bourdin, Geschäftsführer. „Die Nachfrage nach umfassender Beratung wird immer größer, und unsere Kunden erwarten von uns, dass wir über das Management von Kampagnen hinaus eine begleitende Rolle spielen und das Zusammenspielen von verschiedenen Maßnahmen durch das Einbringen von Erfahrung und Ideen unter Berücksichtigung der Geschäftsziele des Kunden fortlaufend optimieren.“
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen