Fulda, 25. November 2008****** Unter dem Titel „Open Source: Wege zum kosten-effizienten IT-Management“ veranstaltet die NETHINKS GmbH zusammen mit der CISCO System GmbH ein Symposium, das anhand konkreter Anwendungsbeispiele und Lösungen darüber informiert, wie Unternehmen Ihre IT-Infrastruktur und die Kosten in den Griff bekommen. Unter anderem wird Frank Sempert, Advisory Board Member des amerikanischen Analysten Saugatuck Technologies Inc. und Vorstandsmitglied der Open Source Business Foundation, über die Rolle von Open Source im Rahmen eines strategischen IT-Managements informieren und mit den Teilnehmern diskutieren.
Zu Beginn der Veranstaltung referiert Jens Heidorn, Channel Systems Engineer und Projekt-manager SMB-Partnerentwicklung der CISCO Systems GmbH, über selbstschützende Netz-werke und die Kostenersparnis durch sichere Netzwerke. Anschließend führt Uwe Bergmann, Geschäftsführer der NETHINKS GmbH, die Teilnehmer in das strategische IT-Management mit Open Source ein. Einen Einblick, wie weit bestehende Forderungen eines Netzwerk-monitoring mit Open Source erfüllt werden, gibt Stefan Schmitt, Gruppenleiter Netze und System der JUMO GmbH & Co. KG. Anschließend zeigt Horst Persin Bereichsleitung Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung der Technogroup IT-Service GmbH auf, wie sich die Effizienz durch den internen und externen Einsatz von MONET steigern und gleichzeitig Kosten sparen lassen.
Die Veranstaltung findet am Freitag, den 30. Januar 2009, von 9:00 bis 16:00 Uhr im Holiday Inn in Fulda statt. Weitere Informationen unter http://veranstaltung.nethinks.com.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen