München, November 2008 – Aperture, der weltweit führende Softwareanbieter für physikalisches Infrastruktur-Management in Rechenzentren, gibt den Abschluss ihrer Betriebsübernahme durch Emerson Network Power, einem Geschäftsbereich von Emerson (NYSE:EMR) und der Weltmarktführer auf dem Gebiet umfassender Business Critical Continuity, bekannt. Die Anteilseigner hatten ihre Zustimmung bereits Anfang des Jahres bei Antragstellung der Betriebsübernahme gegeben.
Emerson ist nun in 100%igem Besitz des gesamten Geschäftskapitals von Aperture. Eine detaillierte Bezifferung der Übereinkunft wird nicht bekannt gegeben.
Aperture wird nun als eigenständige Business Division von Emerson Network Power agieren. Emerson Network Power weist derzeit einen Jahresumsatz von etwa 5,2 Milliarden US$ auf. Weltweit vertrauen Unternehmen auf Power-, Klima- und Monitoring-Produkte und Dienstleistungen für geschäftskritische Datacenter-Management Applikationen unter dem Brand Liebert.
Bill Clifford, CEO bei Aperture und neu ernannter Vorsitzender der Aperture Division bei Emerson, erklärt, „Ich freue mich sehr über den Abschluss dieser Übernahme. Sie ging reibungslos über die Bühne und findet sehr positive Unterstützung seitens unserer Kunden, Partner und Mitarbeiter. Mit Emerson im Rücken wird Aperture’s VISTA Produktlinie weiterhin die marktführende Softwarelösung für komplexes Datacenter-Managemet bleiben.“
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen