Durch die gezielte Auswahl der 500 populärsten deutschen Markenbotschaften der letzten Jahre, umschaltbar auf die 500 bekanntesten Werbeslogans der USA, bietet das Quiz ein Eldorado der Marken- und Werbesprache über die Ländergrenzen hinaus. Hier zeigt sich, welche Werbekampagnen der großen Marken es bis in unsere Köpfe geschafft haben und welche nicht. Der USA-Modus bietet zudem eine unterhaltsame Art, sich mit den Marken der USA und dem Sprachwitz der englischen Werbesprache zu befassen.
Das kurzweilige Spielkonzept erfordert die schnelle und clevere Beantwortung möglichst vieler der per Zufall ausgewählten Fragen innerhalb einer begrenzten Spielzeit von zwei Minuten. Hierbei muss sich der Spieler jeweils für eine von drei oft kniffligen, doppeldeutigen und irreführenden Antworten entscheiden. Die visuelle Gestaltung des Spiels sowie Musik und Klangeffekte sind an die Warenwelt eines Supermarktes angepasst und vermitteln u.a. durch den vertrauten Piepton des Kassen-Barcode-Lesers bei jeder richtigen Antwort echte Shopping-Atmosphäre. Mit sich steigernden Punktzahlen und Bonusfragen lässt sich jeweils nach zwei Minuten am Spielende der eigene Punktestand in einer Bestenliste speichern, um Freunde oder Kollegen herauszufordern. Slogorado ist ab sofort direkt im App Store auf dem Apple iPhone oder alternativ vom Computer aus über den Apple iTunes Store für 0,79 EUR erhältlich.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen