Köln/Bonn, 4. Juli 2012 – Ab sofort ist Eutelsat KabelKiosk, führende Serviceplattform zur Versorgung von Netzbetreibern mit Digitalprogrammen und interaktiven Mehrwertdiensten, Mitglied beim Bundesverband Breitbandkommunikation (BREKO e.V.). Der Bundesverband Breitbandkommunikation repräsentiert einen großen Teil des freien Wettbewerberfeldes am Festnetzmarkt, der sich intensiv am Breitbandausbau mit Glasfaser beteiligt. Eutelsat unterstreicht mit seiner BREKO-Mitgliedschaft, dass sich die Infrastrukturen Satellit und Glasfaser ideal ergänzen.
„Eutelsat Kabelkiosk unterstützt Breitband-Netzbetreiber mit einer leistungsfähigen Zuführung von TV-Programmen und innovativen Multimediadiensten“, erklärte Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin der Eutelsat visAvision GmbH in Köln. „Zusätzlich kann der Satellit Gebiete mit hochwertigen und schnellen Breitbandzugängen versorgen, in denen der Glasfaserausbau derzeit nicht wirtschaftlich ist.“
BREKO Geschäftsführer Dr. Stephan Albers sieht in der Partnerschaft neue Chancen für Breitbandanbieter: “ Die Zusammenarbeit mit dem Satellitenbetreiber Eutelsat passt genau zur Multi-Access-Strategie des Verbandes und zeigt, wie die Kooperation verschiedener Infrastrukturbetreiber den Breitbandausbau in Deutschland voran bringt.“
Weitere Informationen unter:
http://www.fuchsmc.com
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen