Startseite » Business & Software » New Media & Software » AdLINK Media Deutschland beruft Michael Schöning zum Director Sales und Claudia Solf zum Head of Product Management

AdLINK Media Deutschland beruft Michael Schöning zum Director Sales und Claudia Solf zum Head of Product Management

Düsseldorf, 15. Dezember 2008. AdLINK Media Deutschland, der Spezialist für digitales Display-Marketing innerhalb der AdLINK Group, besetzt die Bereiche Sales und Produktmanagement neu. Michael Schöning übernimmt ab sofort die Position des Director Sales Germany. In dieser Funktion verantwortet der 37-Jährige die Steuerung des Sales-Teams sowohl auf Direktkunden- als auch auf Agenturseite. Claudia Solf (39) ist als neuer Head of Product Management für den Ausbau des Premium-Netzwerks sowie die Entwicklung von innovativen Vermarktungskonzepten verantwortlich. Dazu zählt auch die Einführung des Targetingsystems TGPopen bei AdLINK Media Deutschland.

„Michael Schöning und Claudia Solf verfügen über eine ausgezeichnete und langjährige Expertise im Bereich des digitalen Marketings. Mit ihnen werden wir die Position von AdLINK Media als führender Premium-Vermarkter stärken“, so Marc Stilke als Vorstandssprecher der AdLINK Group.

Michael Schöning bringt für seine Position wertvolles Know-how in den Bereichen Sales, Vermarktung und Online-Marketing mit. Vor seinem Einstieg bei AdLINK Media sammelte der 37-jährige Kommunikationswirt bereits wichtige Sales- und Online-Marketing-Erfahrungen als Account Executive bei BBDO Interactive und als Geschäftsführer der Ticketboy GmbH. Zuvor war er für die Vermarktung von Podcasts, Hörfunk- und TV-PR bei der directnews AG (heute Hugin) tätig.

Claudia Solf erwarb im Anschluss an ihr Studium zur Diplom-Kauffrau in verschiedenen Stationen umfangreiche Management-Kompetenzen im Online-Marketing und -Vertrieb. Nach ihrer Tätigkeit als Product Managerin bei IP Deutschland übernahm die 39-Jährige den Posten des Marketing Managers bei der Netrecord-z AG sowie im Anschluss den des Marketing Manager Sales bei der VIVA Fernsehen GmbH. Vor ihrem Wechsel zu AdLINK Media baute Solf ihr Know-how zudem als selbständige Beraterin für Marketing, Media und Kommunikation weiter aus.

Posted by on 15. Dezember 2008. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis