München, 19.07.2012:- Inexio Informationstechnologie Telekommunikation KGaA – ein innovativer Anbieter von Netz- und Rechenzentrums-Diensten – nutzt für die optische Anbindung von Geschäftskunden-Netzen sowie für die Anschaltung der Multiservice-Access Nodes (MSAN) die EtherAccess Lösung aus dem Hause RAD Data Communications (RAD).
Um den Kunden der Inexio qualitativ hochwertige und trotzdem kostenoptimierte Dienste anzubieten, kommt im Netz der Inexio die vom MEF-Forum spezifizierte Carrier Ethernet Technologie von RAD zur Anwendung. Diese erlaubt dem Betreiber von Ethernet-Netzen die Dienstgüte (Quality of Service, QoS) bis auf Flow-Ebene zu spezifizieren und sicherzustellen. Für die Übertragungssicherheit sorgen Ethernet OAM Mechanismen sowie In-Service Performance Monitoring Tools, die die Netzanbindung kontinuierlich überwachen und die Einhaltung des Service Level Agreements (SLA) gewährleisten.
Für die Beratung, Planung und Realisierung des Projektes ist die Pan Dacom Direkt GmbH – langjähriger Technologie-Partner von RAD Data Communications – zuständig.
Ralf Kreibig, Mitglied der Geschäftsleitung der Inexio, sagt: „Nach einer ausführlichen Evaluierungsphase haben wir uns letztendlich aufgrund unseres hohen Qualitätsanspruchs und der kompetenten Unterstützung der Pan Dacom Direkt GmbH für die EtherAccess Produktlinie aus dem Hause RAD entschieden. Mit den Ethernet Demarkationsgeräten (EDD) steht uns eine durchgängige Produktpalette mit Übertragungsgeschwindigkeiten von 100Mbit/s bis zu 10Gbit/s zur Verfügung. Somit haben wir für alle Anforderungen unserer Kunden eine einheitliche technische Lösung zur Hand.“
Stephan Heese, Pre Sales Consultant der Pan Dacom Direkt GmbH: „Mit der EDD Produktfamilie von RAD bieten wir der Inexio ein für ihre Anforderungen perfektes Produkt, welches technologisch führend und technisch ausgereift ist. Daneben waren die Wirtschaftlichkeit und die strategische Weiterentwicklung der Produktserie durch RAD Data Communications die ausschlaggebenden Gründe für die Auswahl der Systemtechnik.“
Marc Kahabka, Geschäftsführer der RAD GmbH ergänzt: „Wir freuen uns, mit der Inexio einen EtherAccess Anwender gefunden zu haben, der derzeit stark expandiert und gleichzeitig dem Einsatz neuer Technologien offen gegenübersteht. Letztendlich profitieren die Kunden der Inexio, die mittels Carrier Ethernet Technologie flexible und maßgeschneiderte Lösungen angeboten bekommen können.“
Über Inexio
Als inhabergeführtes Unternehmen investiert die Inexio Informationstechnologie Telekommunikation KGaA in den Auf- und Ausbau der modernsten glasfaserbasierenden Telekommunikationsinfrastruktur in der Großregion Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg, Lothringen und Belgien.
Als regionaler Partner seiner Kunden verfügt Inexio über ein eigenes, ständig wachsendes Glasfaser- und Citynetz von mehr als 2.500 Kilometern und drei eigene Rechenzentren in Luxemburg, Saarlouis und Kaiserslautern. Redundante Backbone-Verbindungen zum Knotenpunkt Frankfurt sichern den Kunden die Bandbreite und die ständige Verfügbarkeit.
Im Mittelpunkt der Tätigkeit steht immer die maßgeschneiderte Lösung für die individuellen Anforderungen jedes einzelnen Kunden. So können Sie dank der neuesten DWDM- und Ethernet-Technik Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 32 x 10.000 Mbit/Sekunde erreichen. Das Leistungsspektrum des jungen und erfahrenen Teams deckt die gesamte Bandbreite der Telekommunikation und IT ab -von Carrier-Diensten bis hin zur Übernahme der kompletten TK-, IT- und Rechenzentrumsleistungen.
Für weitere Informationen besuchen Sie http://www.inexio.net
Über Pan Dacom Direkt
Die Pan Dacom Direkt GmbH mit Sitz in Dreieich bei Frankfurt liefert innovative Übertragungstechnologie zur Sprach- und Datenübertragung. Als vielseitiger, international agierender Telekommunikationslieferant verfügt die Pan Dacom Direkt GmbH über ein langjähriges Know-How, um komplexe Übertragungsnetzwerke zu planen und zu realisieren.
Kundenorientierung, technologische Innovation und eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden sind für unser Unternehmen von strategischer Bedeutung.
Der ständig steigende Bedarf an höheren Bandbreiten führt dazu, dass Anforderungen, die gestern noch nicht denkbar waren, morgen umgesetzt werden müssen. Hierbei ist es jedoch nicht nur wichtig, neue Netze aufzubauen, sondern auch die bestehenden Netze, Dienste, Schnittstellen und Infrastrukturen zu migrieren. Mit Lösungen der Pan Dacom Direkt können Kunden die zukünftigen Anforderungen an ihre Netze umsetzen und neue Telekommunikations-, Video- und Datendienste effizient und effektiv realisieren.
Mehr Informationen unter http://www.pandacomdirekt.com
Weitere Informationen unter:
http://www.unicat-communications.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen