2X Software eliminiert Sicherheitsbedenken bei Remote Access mit Unified Authentication von Deepnet

Unternehmen schätzen die Kosten- und Produktivitätsvorteile, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den persönlichen Komfort der Telearbeit. Und Manager oder Vertriebsmitarbeiter müssen ohne Probleme auf ihre Daten zugreifen können, wenn sie unterwegs sind. Daraus resultiert die ständig und stark steigende Bedeutung von Remote Access-Zugriffen auf das Firmennetzwerk – parallel wächst die Gefahr von Sicherheitsproblemen. 2X Software und Deepnet kooperieren, um Administratoren mit einer nahtlos integrierten und einfach zu bedienenden Lösung die nötige Sicherheit zu geben.

„Deepnet Unified Authentication stellt ein umfassendes Spektrum von Methoden für die Two Factor Authentication in einer vereinheitlichten Sicherheitsumgebung zur Verfügung. Bislang mussten Netzwerk-Administratoren Authentifizierungs-Systeme immer separat beschaffen, jetzt sind diese nahtlos integriert mit unseren Lösungen“ sagt Nikolaos Makris, CEO der 2X Software Ltd. „Deepnet Unified Authentication ist die ideale Authentifizierungs-Technologie für unsere Produkte und sorgt für ein extra Maß an Sicherheit speziell bei Unternehmen, die auf hochsicheren Fernzugriff angewiesen sind. Sie eignet sich auch für Umgebungen mit höchsten Sicherheitsanforderungen wie etwa in Banken oder im Gesundheitsbereich“, so Makris weiter.

Yurong Lin, CEO von Deepnet Security, kommentiert die Kooperation: „Die native Integration der Deepnet Unified Authentication mit den Lösungen von 2X Software balanciert die komfortable Nutzung, die Sicherheitsaspekte und die Total Cost of Ownership optimal aus. Die Anwender der Applikationen von 2X profitieren von der kosteneffizienten und sicheren Two Factor Authentication , die nahtlos mit den 2X-Lösungen integriert ist.“

So funktioniert die Two Factor Authentication

Unter der Two Factor Authentication ist jeder Authentifizierungs-Mechanismus zu verstehen, der über Sicherheit eines einzelnen Passworts hinaus zwei Elemente für die Authentifizierung eines Benutzers erfordert. Diese zwei Elemente folgen dem „Something you know/Something you have“-Prinzip, bestehen also beispielsweise aus einem Passwort und einer elektronischen Token Card. Deepnet Unified Authentication ist eine einzelne integrierte Sicherheitsplattform für die Verfügbarkeit, Verwaltung und Verifizierung aller Arten von Verfahren für die Authentifizierung von Benutzern und Hosts, für alle Form-Faktoren und Benutzer-Credentials, darunter:
• Hardware Tokens: OATH-compliant RSA SecurID, Vasco DigiPass
• Software-, Mobiltelefon- und SMS-Tokens
• USB Flash Drive Tokens
• Virtual Smart Card

Mehr Informationen über die Nutzung von 2X-Lösungen mit Deepnet Unified Authentication stehen unter http://www.2x.com/virtualdesktop/deepnet_manual/Deepnet.html zur Verfügung.

Kostenlose Version

2X bietet unter http://www.2x.com/applicationserver/application-publishing.htm eine kostenlose Lizenz des 2X ApplicationServers 6.2 for Windows Terminal Services. Diese ist für bis zu drei Verbindungen ausgelegt – Unternehmen können damit Applikationen zentral auf einem Server installieren und mit dem 2X ApplicationServer je Server bis zu drei Verbindungen auf entfernte Desktops tunneln.

Deepnet Security versorgt Unternehmen, die Finanzwelt sowie eCommerce-Websites mit flexiblen Lösun-gen für die Two Factor- und Two Way-Authentifizierung, die komfortabel anzuwenden und kosteneffizient sind. Das wichtigste Produkt, die Deepnet Unified Authentication-Plattform, stellt mehrere Lösungen auf einer einzigen Sicherheits-Plattform zur Verfügung. Die Unique Authentication-Produkte von Deepnet Security umfassen Hardware-, Software- und Mobiltelefon-basierte Authentifizierung über einmal zu nutzenden Passworte, so genannte „Keystroke Biometrics“ (den nutzerspezifischen Rhythmus beim Tippen), Virtual Smart Cards sowie geräteabhängige Authentifizierung. Ausführliche Informationen sind im Internet unter http://www.deepnetsecurity.com zu finden.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen