Frankfurt/Main, 06.09.12. emporia Telecom, der Experte für einfach zu bedienende Handys, zählt laut der Europäischen Kommission zu den innovativsten und international erfolgreichsten KMUs (kleine und mittlere Unternehmen) innerhalb der 27 EU-Mitgliedsländer. Im Rahmen der Anstrengungen der Europäischen Gemeinschaft, das Unternehmertum zu fördern, werden jährlich 37 KMUs in der Flaggschiff-Publikation
„Das Geheimnis des Erfolgs“ vorgestellt.
Befragt nach dem Erfolgsgeheimnis erklärt Eveline Pupeter, Chief Executive Officer von emporia Telecom: „Gerade im heiß umkämpften Telekommunikationsmarkt ist es schwer, sich als KMU gegenüber den internationalen Konzernen zu behaupten. Durch die Konzentration auf Handys, zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Senioren, sind wir zu Experten in diesem Marktsegment geworden und konnten uns auch international etablieren. Wir sind sehr stolz darauf, dass uns die Europäische Kommission in diesem Jahr ausgewählt hat.“ Für den Unternehmenserfolg sprechen auch die aktuellen Verkaufszahlen: 200.000 Handys verkauft emporia pro Jahr in Deutschland, 500.000 insgesamt. Dabei wird das Portfolio ständig mit seiner Zielgruppe weiterentwickelt. Die neuen Produktgenerationen bieten neben Notruf- und Ortungsfunktionen auch smarte Services wie Navigationshilfe oder Fernwartung via angeschlossener Online-Plattform.
Die Publikation ist Bestandteil der Europäischen KMU-Woche, die vom 15. bis 21. Oktober 2012 in ganz Europa stattfindet. Ein Ziel der Veranstaltung ist, das Unternehmertum zu fördern und mehr Europäer zu inspirieren, die Gründung eines Unternehmens als praktikable Karriereoption in Betracht zu ziehen. Das Erfolgsgeheimnis von emporia liegt dabei für Pupeter klar auf der Hand: „Alles beginnt mit einer guten Idee.“
Weitere Informationen unter:
http://www.navos.eu
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen