Die im Januar gestartete Internetradio-Plattform www.aupeo.com geht eine enge Zusammenarbeit mit dem führenden deutschen Radiovermarkter RMS ein. RMS übernimmt die Werbekunden-Akquise und soll bei dem Berliner Startup für kontinuierliche Werbeeinnahmen sorgen. Aupeo! hatte erst kürzlich den erfolgreichen Abschluss einer millionenschweren Finanzierungsrunde bekannt gegeben und sich als ernstzunehmender Player in dem wichtigen Wachstumsmarkt „New Audio“ empfohlen. Für den Branchenprimus RMS genau der richtige Zeitpunkt, um sich in diesem Zukunftssegment stärker zu engagieren:
„Personalisierte Online-Radiodienste werden immer beliebter und bieten für Werbekunden vielseitige Möglichkeiten neue Zielgruppen zu erschließen. Mit seiner nachhaltigen Finanzierung und einem schlüssigen Vertriebsmodell ist Aupeo! ein optimaler Partner für uns“, sagt Jan Bechler, Geschäftsführer von RMS.
“Aupeo! bietet für Werbungtreibende den großen Vorteil, dass wir mittelfristig eine sehr breite Hörergruppe mit unserem Angebot erreichen und zudem Werbung zielgruppengenau platzieren können,” sagt Armin G. Schmidt, Geschäftsführer der Aupeo GmbH.
Andreas Fuhlisch, Sprecher der Geschäftsführung von RMS, sieht das Angebot von RMS NEXT durch den neuen Mandanten gestärkt: „Immer mehr Werbungtreibende setzen erfolgreich auf eine crossmediale Verknüpfung klassischer Radiowerbung mit innovativen Audio-Kampagnen. Mit der Erweiterung unserer New Audio-Kombi RMS NEXT um Aupeo! erweitern wir die Möglichkeiten unserer Webcastvermarktung entscheidend und kommen diesem Marktbedürfnis optimal entgegen.“
Aupeo! will mit einer Kombination aus neuartiger Online-Plattform und Hardware- Integration dem Internetradio zum Durchbruch im Massenmarkt verhelfen. Aupeo! bietet alle beliebten Features herkömmlicher Online- und Empfehlungsradios und setzt darüber hinaus bei Klangqualität, Bedienkomfort und Wohnzimmertauglichkeit neue Maßstäbe im hart umkämpften Online-Radiomarkt.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen