Die Jugendzeitschrift POPCORN hat fast 100.000
Fans auf Facebook – für die aktuelle Ausgabe wurden die User gefragt,
was in und was out ist (EVT: 10.10.2012)
München, 10.10.2012 – POPCORN will regelmäßig wissen, wie die fast
100.000 Fans der Facebook-Community ticken, was ist bei den Usern
wirklich in und was ist out. Liebe oder Freundschaft? Pizza oder
Döner? Daniele Negroni oder doch lieber Luca Hänni? Um das
herauszufinden rief die Jugendzeitschrift erneut zum „liken“ auf.
Die Ergebnisse des Votings gibt es jetzt in der aktuellen POPCORN –
inklusive Aufschluss über die Vorlieben der 12- bis 14-Jährigen.
Bei DSDS war Daniele Negroni noch hinter Luca Hänni – im Web ist
er jetzt mit 71% Likes eindeutig die Nummer 1 (Luca kommt
entsprechend auf 29% Likes). Korea-Bands wie „After School“ sind bei
den POPCORN-Fans mega angesagt: 72% liken „K-Pop“, hingegen erhält
die Musikrichtung „J-Rock“ nur 28%. Auch in Sachen Food gibt es einen
eindeutigen Sieger: 69% mögen lieber Pizza, 31% Döner. Wer hätte es
gedacht: mit 71% Likes sind „nette Girls“ heute angesagter als
„heiße Tussis“ mit nur 29% Likes.
Für POPCORN-Chefredakteur Norbert Lalla ist allerdings die
Tatsache, dass die User mit eindeutigen 92% das Thema Freundschaft
mehr liken als die Liebe mit nur 8%, am krassesten: „Für gewöhnlich
denkt man doch bei der Zielgruppe, dass die Teens sich in diesem
Alter alle „nur“ verlieben wollen – nach der ersten großen Liebe
suchen. Falsch gedacht! Freundschaft ist für unsere jungen Leser
offensichtlich das Wichtigste!“ Lalla ergänzt: „Wir sehen unsere
Community-Umfragen als eine ideale Verknüpfung von Print und Online –
nicht nur, dass wir unsere Zielgruppe noch besser kennenlernen,
vielmehr können wir so auch ideal die interaktiv dargestellten
Interessen für das Heft aufnehmen und hier vertiefen.“
Die Ergebnisse des POPCORN-Votings „Was liken die Leser“ sind,
auch auszugsweise, nur bei Nennung der Quelle „POPCORN“ zur
Veröffentlichung frei.
Bildunterschrift:
Teen Report der aktuellen POPCORN (EVT: 10.10.2012): Die
Jugendzeitschrift hat fast 100.000 Fans auf Facebook – jetzt wurden
die User gefragt, was in und was out ist.
Hintergrundinformationen zu Vision Media: Seit Juli 2009 bündelt
die Vision Media GmbH als Kompetenzzentrum für Luxus- und
Lifestyle-Titel die Magazine JOLIE, MÄDCHEN, POPCORN und INSIDE sowie
die zugehörigen Internetangebote www.jolie.de; www.mädchen.de und
www.starflash.de am Standort München. Mit dem Kauf der etablierten
Frauenzeitschrift MADAME im Januar 2010 und der Gründung der Madame
Verlag GmbH als 100-prozentige Tochter, erfolgte der Ausbau im
Premium-Segment – was mit Dezember 2010 auch für die männliche
Zielgruppe zutrifft: Seit diesem Zeitpunkt erscheint die deutsche
Ausgabe des Männermagazins L-OFFICIEL HOMMES als Lizenzprodukt unter
dem Dach des Madame Verlags. Vision Media agiert mit Kompetenz der
MEDIA GROUP MEDWETH GmbH.
Pressekontakt:
Insa Schult
Leitung Unternehmenskommunikation
Media Group Medweth GmbH
Office Munich: Leonrodstraße 52, 80636 München/Germany
Phone +49 89 69749-276
Fax +49 89 69749-152
E-Mail i.schult@mg-medweth.de
Weitere Informationen unter:
http://
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen