Technische Parameter wie Netzwerküberlastungen oder lange Antwortzeiten sind oft ausschlaggebend für erfolgreiche Geschäftprozesse. Daher sind sie kontinuierlich zu überwachen.
Das im Enterprise Service Bus X4 integrierbare X4 BAM (Business Activity Monitoring) liefert dem Anwender via Browser einen Echtzeit-Überblick über alle Geschäftsprozesse. Er erhält z. B. Lastspitzen, Antwortzeiten oder Überschreitungen von Service-Level-Agreements, so dass er Probleme schneller lokalisieren und Geschäftsentschei¬dungen vorbereiten kann.
X4 BAM sammelt zur Laufzeit alle nötigen Daten und stellt sie auf Knopfdruck bereit. Neben technischen Informationen wie z.B. der Verfügbarkeit einzelner IT-Systeme werden auch fachliche Informationen angezeigt und liefern An¬wendern aus den Fachabteilungen den aktuellen Prozesszustand. So kann der User Geschäftsprozesse bewerten und gezielt optimieren.
Übersichtliche Darstellung der Prozesse
– Ermittlung von Kennziffern (Laufzeiten, Prozesskosten, etc.)
– Reporting und Export nach Excel (CSV)
– Verlinkt mit der Prozessdokumentation
– Protokollierung technischer (z. B. Verfügbarkeit von Übertragungswegen) fachlicher
Informationen (z. B. Auftragsdaten)
– Einfache Integration in vorhandene Portale durch Standardschnittstellen
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen